Frage von Lisalovescherry, 110

7000 geklaut?

Ich bin 15 Jahre und habe 7000 von meinen eltern geklaut, das is allerdings schon 1 jahr her und sie haben es erst jetzt gemerkt, in dem jahr ist viel passiert. Ich war nicht immer gut zu ihnen, sie allerdings auch nicht zu mir. Aber ich habe mich sehr zum positiven geändert. Und bereue es auch sehr. Mittlerweile ist es so das ich im 8 monat schwanger bin und zu meinem freund ziehe und zu seinen eltern. Ich gehe neben der schule noch putzen und mein freund macht auch einige nebenjobs um das alles abzubezahlen ich zahle 750€ im monat ab. Aber was würde miche rwarten wen es zu einer anzeige kommen würde da ich noch nichz vorbestarft bin?

Antwort
von saarzwerg, 51

Also ehrlich. Deine Eltern sind für dich und dein handeln selbst verantwortlich. Wenn sie dir drohen dich anzuzeigen, dann lass sie es doch tun. Du zahlst ja offensichtlich das zurück was du zurückzahlen kannst (was einem Schuldeingeständnis gleich kommt).

Es gibt das Jugendstrafrecht, nachdem du im schlimmsten Fall eben auch nur zu einer Geldstrafe verurteilt werden würdest.

Antwort
von KarmaUndercover, 32

7000 Euro nehme ich mal an O.o

Eine Frage: Wie können deine Eltern nicht bemerkt haben, dass ihnen plötzlich 7000 VERDAMMTE Euro fehlen?! 
Außerdem: Deine Eltern sind doch nicht grenzdebil und zeigen dich deswegen an. 

Alleine diese Gedanke: 14-jährige Tochter klaut 7000 Euro und die Eltern merken nichts davon und dann plötzlich bist du ein besserer Mensch, arbeitest das Geld trotz Schwangerschaft ab und befürchtest, angezeigt zu werden?

Das klingt für mich nach einer ausgedachten Situation, die du mal auf RTL2 gesehen hast.

Antwort
von Generation99, 32

15 Jahre alt, schwanger, ziehst zu deinem Freund und beklaust deine Eltern aber behauptest dich zum besseren geändert zu haben... Und ich frag mich noch wieso unsere Generation immer so schlecht dargestellt wird. Leute wie du sind der Grund!

Antwort
von viomio82, 34

Du bist 15 und zahlst 750 Euro monatlich ab? Was hast denn für eine Arbeit??
7000 Euro verlust....erst 1 Jahr später bemerkt....dazu sage ich mal nichts

Kommentar von viomio82 ,

aber ok...da Du auch schon schwanger bist behalte ich mir gegliches Kommentar vor.....

Antwort
von MrZurkon, 70

Meinst du das ernst? 15 Jahre im achten Monat schwanger, 7000 euro geklaut. Was stimmt mit dir nicht? Da deine Eltern es ja wissen und du das Geld zurückzahlst ,werden sie keine Anzeige machen...ausserdem warst du noch nicht strafmündig

Kommentar von viomio82 ,

Ich denke auch das ich ein Scherz

Kommentar von Handwerkbursche ,

Ausserdem warst du noch nicht strafmündig.


Falsch.

In Deutschland ist man ab 14 Jahren strafmündig (§ 19 StGB).

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit

Antwort
von viomio82, 23

Schwanger mit 15.....die 7000Euro hättest Du in Verhütungsmittel investieren sollen...

Antwort
von butterflyy321, 29

Wie kann man eigentlich unbemerkt 7000€ klauen und was macht man mit 14/15 damit?

Antwort
von DeanV, 49

Mach dir keinen Kopf deine Eltern zeigen dich schon nicht an :)

Bleib stark!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community