Frage von Gasthtvtczvz, 84

700€ PC für Minecraft?

Jo,moin erstmal.weil ich mich mit pc's nicht so gut auskenne will ich ein paar PC Vorstellungen von euch.bitte max.700€ Will mit Texturenpaket über 60 fps haben.Danke schonmal im voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vafreak2, 29

Hey Gasthtvtczvz. Minecraft ist kein sehr Grafikintensives Spiel. Die CPU kann jedoch ganz schön von Minecraft gefordert werden besonders wenn du die Sichtweite auf Max. hast. Wenn du jedoch z.B. 512 Texturepacks Shader... haben willst brauchst du irgendwann sehr viel Power.An deiner stelle würde ich eine PC mit:

intel Core i5  mindestens 2,0 GHz 2/4 Cores 

Grafikkarte mit mind. 1,5 GB VRAM 

4-8 GB RAM 

Mein Pc hat  einen 2.6-3,1 GHz Prozessor  intel core i 5 Dual Core 

Die Grafikkarte ist eine Intel Iris 1536mb und ich habe Minecraft 4 GB RAM zugewiesen. 

FPS: Sichtweite 16 Chunks 50-100 FPS (Texturepack Sphax 128)

FPS: Sichtweite 32 Chunks 25-60 FPS             "

FPS : Sichtweite 2 Chunks 100-250 FPS   (kein Texturepack) 

Computer : MacBook Pro Retina (keine Gaming Maschine )

Wenn du kein Apple kaufst (wie ich ) wirst du mit 700€ für einen PC wohl auskommen du wirst mindestens auf 12 Chunks spielen können und dabei genügend FPS haben (mit Texturepack) 

Hilfreich wäre ein genaues Datenblatt deines PC's schreib mich einfach an wenn du weiter Hilfe brauchst (ps. Willst du damit auch andere Spiele spielen ) :) 

Kommentar von Gasthtvtczvz ,

Erstmal ein Mega fettes Danke schön :-).klar irgendwann will ich schon nen paar andere games zocken aber erstmal will ich eigentlich nur einen guten Gaming PC für minecraft :).ich schreibe dich nochmal an um ein paar Fragen für meinen neuen PC zu stellen :D

Kommentar von vafreak2 ,

Schön, dass ich dir helfen konnte :) Ich bin jetzt dein Freund :)

Kommentar von Gasthtvtczvz ,

Hab noch eine Frage und zwar könntest du mir vielleicht einen Bildschirm raussuchen?am besten  unter 150€

Kommentar von vafreak2 ,

Ich guck mal was ich so finde aber beim Display ist eine hohe Pixeldichte (ppi)  wichtig und du solltest darauf achten, dass es hell genug ist und die Farben gut wiedergibt. 

Antwort
von MrGamer075, 20

Wie wärs damit, hier sollte alles funktonieren:

Grafikkarte: Asus NVidia GeForce GTX 750 Ti

RAM: HyperX 8GB DDR3 RAM (1866MHz)

CPU: AMD FX 6300 (Hexacore)

Mainboard: Asus M5A97 R2.0 Mainboard

Hier solltest du Minecraft eig. ganz ordentlich spielen können,
und du kommst unter 400 €! Dies sollte für Minecraft und für dich total ausreichen, da es alles hat. Es geht auch für andere Spiele natürlich! Ich würds dir Empfehlen :)

Shader bei etwa 40 - 80 FPS, ohne alles 200 - 600 FPS und mit Texturenpack 100 - 500 FPS (je nach dem, welches Texturenpack)

Kommentar von WaffelBlock03 ,

Intel ist besser für mc ;)

Antwort
von Ashuna, 32

Hallo,

schau dich mal bei One.de durch. Da kannst du selber einen Pc zusammenbauen / zusammenbauen lassen für deine Wünsche und Vorstellungen.

Es ist leichter als man denkt.

Antwort
von Tybald89, 38

Da Minecraft eher prozessor- und arbeitsspeicherlastig ist und keine High-End Grafikkarte braucht reicht zB ein Dual Core Prozessor und ein Arbeitsspeicher über 8 GB. So und da diese beiden Sachen heutzutage in so ziemlich jedem Rechner in der Preisklasse verbaut sind (mindestens) gehste einfach in ein Fachgeschäft und präsentierst dein Anliegen. Kauf aber keinen Rechner, in dem nur ein Grafikchip verbaut ist ;) Denn sicher willste auf längere Sicht auch andere Spiele spielen.

Antwort
von geilergamer007, 18

http://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-aspire-vn7-571g-58fa-nx-muweg-025--144...

Reicht mit 8gb RAM vollkommen aus und Bildschirmauflösung ist spitze. 

Kostet hold ein bisschen mehr...

Antwort
von yam1811, 26

Schaue mal in YouTube nach"Gaming PC für ???€"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten