Frage von 420Smoke420, 81

700€ Gaming laptop für aktuelle spiele?

Ich kenne mich mit Laptops kein bisschen aus und wollte fragen ob es möglich ist für 700€ einen zu erstellen, mit dem man aktuelle spiele zocken kann.

Antwort
von Springrbua, 25

Hallo,

mit dem Budget wird es knapp... In aktuellen Spielen wirst du zumindest die Detailstufe ziemlich stark senken müssen.

Mit etwas Glück kannst du dann noch alles in FullHD spielen. Wäre aber durchaus möglich, dass du teilweise auch die Auflösung etwas senken musst, da viele AAA Spiele eine ziemlich starke Grafikkarte verlangen.  

In einem anderen Kommentar wurde gesagt, dass du für diesen Preis ein Notebook mit 960M bekommst. Das halte ich jedoch für eher unrealistisch. Wenn die restliche Hardware (und das Notebook selbst) auch passen soll, findet man kaum etwas unter 1000€. Mit einer 950M vielleicht schon.  

Wenn du ein Gerät gefunden hast, welches dir zusagt, würde ich auf jeden Fall auf Notebookcheck vorbeischauen und Tests dazu durchlesen. Dabei würde ich vor allem auf die Kühlung achten.

Ein Notebook mit schnellem Prozessor und schneller Grafikkarte bringt dir nichts, wenn die Kühlung zu schwach ist. Wenn das Teil zu heiß wird, wird die Hardware gebremst um die Temperatur in den Griff zu bekommen und somit erreichen sie nur noch einen Bruchteil der Leistung.

Auch eine Wartungsklappe sollte vorhanden sein, denn die Lüfter verstauben mit der Zeit und das oben erwähnte Problem tritt auf. Wenn eine Wartungsklappe vorhanden ist, ist das Reinigen der Lüfter jedoch kein Problem.

Zudem würde ich dir eine kleine SSD für das Betriebssystem empfehlen. Kostet zwar deutlich mehr als nur eine HDD, aber es bringt einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil beim Starten des Gerätes.

Antwort
von TednDahai, 49

Möglich ist es auf jeden Fall ;) Aber es kann sein, dass du die Qualität auf SD und nicht auf HD spielen musst, da gute Graphikkarten und Prozessoren die diese laufen lassen sehr teuer sein können. Ich würde mal in nen Computerladen gehen und ihm das erklären. Der kann dir dann was gutes Zusammenstellen was auch miteinander kompatibel ist ;)

Kommentar von floppydisk ,

die meisten spiele unterstützen schon seit ewigkeiten keine sd qualität mehr. das sind gerade einmal 720x480 punkte.

Kommentar von TednDahai ,

dann wird es sehr schwer werden mit 700€.. Wie gesagt ich würde ich proffsionell beraten lassen.. die wollen Geld verdienen.. also helfen sie dir ;) aber für 700€ ist es fast unmöglich.. 

Antwort
von DaniSss, 18

Wenn du zocken willst, hol dir nen Desktop PC, zahlst weniger geld für mehr leistung. Für 700 krigst du was, damit kannst du wenn du glück hast noch auf niedrigen bis evtl mittleren einstellungen spielen.

Und mit "erstellen" is da nix, du wirst jedenfalls lange suchen müssen bis du was brauchbares findest was deinen vorstellungen entspricht

Antwort
von joshua12451245, 31

Klar doch für 700€ kannst du dir einen Laptop mit einer gtx960m in einem i5 Prozessor der 4. Oder 6 Generation holen. Achte hier auf 4 Kerne und min. 3 GHz (im Turbo). Dazu 8 GB RAM und der Rest wird ist am laptop anpassen.
Mit diesem laptop sollte man battlefield 1 mit 45 bis 50 fps schaffen

Kommentar von 420Smoke420 ,

Hallo also ich hab gerade einen alienware mit i6-5500 und GTX960m für 630€ gefunden der alienware 13 is der oke oder?

Kommentar von joshua12451245 ,

I6-5500?

Antwort
von groygroy, 30

Werden laufen, nur die Qualität musst du anpassen, ich hab ein für 400€ und kann alles spielen, nur halt nicht in hoher Qualität

Antwort
von WombatCC, 14

Da solltest du dir ein gutes Angebot suchen, 700€ sind nicht viel. Aber wenn du klug und recht spontan kaufst...

Antwort
von floppydisk, 51

aktuelle? eher nein.

zumindest nicht, wenn du brauchbare framerates haben willst. leg noch 300€ und dann wird es interessant.

Kommentar von joshua12451245 ,

Naja wenn eine gtx 960m mit verbaut ist sollte es funktionieren auch bf1 auf max. Mit 45 fps

Antwort
von billootze, 15

Willst du mobil sein und zocken oder nur zocken? Wenn du nur zocken möchtest, hol dir nen Tower!

Antwort
von SiroOne, 14

Das ist der beste Laptop unter 1000 Euro fürs Gaming geeignet
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gl72+6qfi781fd+gaming+notebook/gclid/CJqGnfD...

Antwort
von DougundPizza, 19

Kauf dir doch ein Gaming iPad... Gamer Laptops brechen ein wenn sie zu heiß werden. Für 700€ könntest du nen recht guten Mittelklasse PC kaufen für das doppelte ein Gaming Laptop in der Mittelklasse.

Antwort
von Klugscheizer12, 12

Ich würde an deiner Stelle einen PC holen, da er günstiger und preiswerter ist.

Antwort
von KaiMaluschka90, 11

Hier, der hier ist gut:

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p6661-md-99871-3002...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten