Frage von Pusteblume8146, 35

70 Tage Regelung Studenten/ Bafög/ Verdienst/ Versteuerung?

Hallo liebe Community! Ich studiere in Österreich, komme aber aus Deutschland. In den Semesterferien habe ich 3 Monate in einer Bäckerei gearbeitet, nach der 70 Tage Regelung. Nun würde ich gerne wissen, ob ich ohne weiteres in Österreich neben dem Studium zusätzlich arbeiten darf? Bzw. muss man etwas beachten? Wird mein Bafög davon berührt? Vielen vielen Dank für Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balvenie, 29

Regelungen wie die "70-Tage-Regelung" sind für das BAföG ja völlig irrelevant. Dort zählt nur, wie viel du im Bewilligungszeitraum insgesamt verdienst. Überschreitest du insgesamt 5400 Euro im Jahr, wird dein BAföG entsprechend gekürzt.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Dankeschön! Und wenn ich in Österreich nebenher arbeite, gibt es dafür auch eine besondere Regelung für Studenten oder wird das ganz normla versteuert?

Kommentar von balvenie ,

Mit den Steuerregelungen in Österreich kenne ich mich leider nicht aus.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Trotzdem danke ;)

Antwort
von MannOhneLiebe, 16

Studierst du in Wien?

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Warum willst du das wissen?

Kommentar von MannOhneLiebe ,

Nur so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community