81

70 Jahre-wie nehme ich am schnellsten ab?

Frage von autosonny autosonny

Abnehmen im Alter und das auch noch schnell ? Wegen Diabetes II

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 8
    Antwort von waterlilies waterlilies

Bei deiner Krankenkasse sollte es eine Ernährungsberaterin geben. Die würde ich mal aufsuchen und mir dort auch Nährwerttabellen der Lebensmittel geben lassen. SCHNELL abnehmen sollte niemand, schon gar nicht wer schon älter und nicht mehr gesund ist. Versuch auf Wurst und fettes Fleisch zu verzichten und dafür mehr Salat und Gemüse zu essen. Nicht zuviel Obst denn einige Sorten sind sehr zuckerhaltig. Als Getränke Wasser und Tee ohne Zucker. Ausserdem würde ich leichten Sport empfehlen. Spazierengehen, radfahren, tanzen, schwimmen und wie wäre es mit Seniorengymnastik?

Kommentar von autosonny autosonny

Vielen Dank, versuche ich ja schon lange, ohne Erfolg

• 4
    Antwort von dock69 dock69

Fett- und kohlenhydratarme, aber eiweißreiche Kost, viel (Wasser) trinken und genügend "Auslauf" sind der Schlüssel zum Wohlfühlgewicht. Alles womit Du "schnell" abnimmst, solltest Du gleich vergessen. Das hält dann selten lange vor.

Kommentar von Erdal ErdalErdal

Hört sich nach WWDI an. Mir hat's geholfen.

Kommentar von dock69 dock69dock69

Für eine gesunde Ernährung braucht man nicht irgendwelchen Network-Marketing-Mist. Davon distanziere ich mich ausdrücklich.

• 4
    Antwort von Lissa Lissa

Am sinnvollsten ist eine Ernährungsumstellung, um den Insulinhaushalt in den Griff zu bekommen.

Informier dich doch mal über die Glyxx-Methode oder LOGI:

http://www.logi-methode.de/

• 3
    Antwort von Frage Frage

"FDH" - hat sich auch immer bewährt. Sonst kann ich meinen Vorredner nur völlig zustimmen...PS: Nach 18Uhr fast nix mehr. Eventuell noch ein leichtes Joghurt.. Nach 2-3 Wochen siehst Du garantiert einen Erfolg! LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.