Abnehmen im Alter und das auch noch schnell ? Wegen Diabetes II
70 Jahre-wie nehme ich am schnellsten ab?
Antworten (4)
-
8Antwort von
waterlilieswaterlilies
Bei deiner Krankenkasse sollte es eine Ernährungsberaterin geben. Die würde ich mal aufsuchen und mir dort auch Nährwerttabellen der Lebensmittel geben lassen. SCHNELL abnehmen sollte niemand, schon gar nicht wer schon älter und nicht mehr gesund ist. Versuch auf Wurst und fettes Fleisch zu verzichten und dafür mehr Salat und Gemüse zu essen. Nicht zuviel Obst denn einige Sorten sind sehr zuckerhaltig. Als Getränke Wasser und Tee ohne Zucker. Ausserdem würde ich leichten Sport empfehlen. Spazierengehen, radfahren, tanzen, schwimmen und wie wäre es mit Seniorengymnastik?
-
4Antwort von
dock69dock69
Fett- und kohlenhydratarme, aber eiweißreiche Kost, viel (Wasser) trinken und genügend "Auslauf" sind der Schlüssel zum Wohlfühlgewicht. Alles womit Du "schnell" abnimmst, solltest Du gleich vergessen. Das hält dann selten lange vor.
Kommentar von
ErdalErdal Hört sich nach WWDI an. Mir hat's geholfen.
Kommentar von
dock69dock69 Für eine gesunde Ernährung braucht man nicht irgendwelchen Network-Marketing-Mist. Davon distanziere ich mich ausdrücklich.
-
4Antwort von
LissaLissa
Am sinnvollsten ist eine Ernährungsumstellung, um den Insulinhaushalt in den Griff zu bekommen.
Informier dich doch mal über die Glyxx-Methode oder LOGI:
http://www.logi-methode.de/
-
-
3Antwort von
FrageFrage
"FDH" - hat sich auch immer bewährt. Sonst kann ich meinen Vorredner nur völlig zustimmen...PS: Nach 18Uhr fast nix mehr. Eventuell noch ein leichtes Joghurt.. Nach 2-3 Wochen siehst Du garantiert einen Erfolg! LG
Vielen Dank, versuche ich ja schon lange, ohne Erfolg