Frage von ArmenienJerewan, 43

70 ) Was kann man dagegen machen?

Seid ein paar Wochen läuft hier ein Mann rum, der die ganze Zeit " Frohe Weihnachten " Guten rutsch" quer durch die Straßen brüllt. Ich mag Weihnachten zwar, aber es nervt, tagsüber ist das ja nicht so schlimm, außer die frage, warum er das macht. Aber seid er neuerdings mitten in der Nacht " FROHE WEIHNACHTEN" rum brüllt, hört der Spaß aber auf. Was kann man dagegen tun?

Antwort
von Khaliza92, 18

Naja, mit ihm zu reden wäre die feinste und beste Lösung. Ansonsten kann man natürlich auch die Polizei rufen und eine Lärmbelästigung melden. Die kommen dann schon und man muss sich selbst nicht die Hände schmutzig machen. Warum er das macht, kann jetzt hier sicher keiner beantworten. Vielleicht denkt er, dass er der Weihnachtsmann ist. Vielleicht ist er einfach verrückt. Vielleicht macht es ihm Spaß. Vielleicht ist er krank. Wer weiß das schon.

Antwort
von Flimmervielfalt, 10

Solange er sich und andere nicht gefährdet oder aus einer Anstalt ausgebrochen ist, die seine Vormundschaft darstellt, darf der Mann das. Nachts ist nochmal ein anderes Ding. Da würde ich die Polizei rufen.

Antwort
von michaela1958, 25

nicht viel..allenfalls nachts , lärmbeästigung.. wahrscheinlich ein psychisch gestörter Mann..ähnlich den jungen Leuten die Nachts mit lauter Musik..  musst evtl nur warten bis letzten Endes soweit ist das sein Betreuer ihn einliefern lässt. Er ist doch ungefährlich. Freu dich jeden Tag darüber das du gesund bist..

Antwort
von Satiharu, 15

Ja ich glaube er wünscht sich jemand zum sprechen, so wie es aussieht ist er ja freundlich gesinnt, wenn er uns allen schöne Weihnachten wünscht. Sprich doch mit ihm, und sag ihm dann beiläufig, dass du nicht gut schlafen kannst, wenn er so rumschreie in der Nacht ;)

Antwort
von Margita1881, 23

ich würde zurückbrüllen..."Danke, wünsche ich dir auch und einen guten Rutsch".

Warum er das macht? Naja, als Hobbypsychologin würde ich mal vermuten, er braucht Hilfe.

Antwort
von Hoegaard, 15

Polizei wird nicht viel nützen- der dürfte ja psychisch krank sein. Was sollen sie machen? Etwa einsperren? Oder Zwangsbehandlung? Geht auch nicht, weil er ja niemanden gefährdet, nur lästig ist.

Kommentar von Tasha ,

Platzverweis, Vorgehen wegen nächtlicher Ruhestörung. Warum sollte das nicht gehen?

Antwort
von blutwurst712, 16

Zusammenschlagen

Wäre der völlig falsche weg an die Sache ranzugehen am besten suchst du dir die Tel Nummer der polizei in deiner Stadt heraus (nicht 110) und gibst ihnen bescheid (also wenn er es gerade macht)

Antwort
von bleonkosova2, 17

Zur polizei wegen ruhestörung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten