Frage von MoonlightAngel, 102

7 Wochen überfällig aber nicht schwanger?

Hallo zusammen.

Habe da mal eine kleine Frage. Also ich bin nun 7-8 Wochen überfällig mit meiner Mens. Mehrere SS Tests waren negativ und auch der FA sagt ich sei nicht schwanger nur dass sie eine Zyste VERMUTET, da sie keine sehen konnte. Blutwerte sind aber okay. Stress oder andere körperliche oder geistige Ursachen für ein Ausbleiben der Tage habe ich also nicht. Bin auch nicht untergewichtig und die Pille nehme ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass vielen Frauen sowas gesagt wurde von ihrem FA und sie doch schwanger waren. Was nun? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich noch machen könnte?

Bevor einer fragt: Kinderwunsch besteht von daher wäre es wahrscheinlich.

Freue mich auf eure Antworten. :)

Antwort
von TorDerSchatten, 67

Der Diagnose der Frauenärztin ist nichts entgegenzusetzen, da ein Fruchtsack in der Gebärmutter sichtbar wäre, bei einer Schwangerschaft. Ab der 6. Woche schlägt schon das Herz, auch das würde man sehen.

Auch die Schwangerschaftstests sagen die Wahrheit.

Es muß eine andere Ursache geben. Abwarten.

Kommentar von isebise50 ,

In der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - aber erst ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar.

Ansonsten stimme ich dir voll zu liebe/r TorDerSchatten.

Antwort
von Sorrisoo, 72

Mach selbst einen Schwangerschaftstest oder geh in eine Frauenklinik. Da können sie alles genauer abchecken.

Kommentar von MoonlightAngel ,

Habe schon Tests gemacht die aber negativ waren...:-/

Kommentar von Sorrisoo ,

Dann würde ich wirklich in eine Klinik gehen. Der FA ist oft nicht so gut ausgerüstet wie eine Frauenklinik. Gibt es nicht sogar so was wie eine Schwangerschaft? Kenne mich da als Mann nicht so gut aus☺️

Kommentar von MoonlightAngel ,

Danke werde als denk ich mal machen :)

Kommentar von Sorrisoo ,

Ja mach das. Alles gute und Grüsse aus der 🇨🇭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community