Frage von NinaWolf3, 34

7 wochen keine Periode mehr?

Hallo ich bin 15 und hatte seit 7 Wochen meine Periode nicht mehr und hab sie schon seit ungefähr 2 Jahren und nein ich hatte auch nichts mit einem Typen. Ich will auch ungern zum Arzt. Was soll ich tun oder ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rockige, 14

Ursachen kann es viele geben. Deshalb sollte man nicht einfach nur vermuten und aufs Glück hoffen genau die richtige Idee zu haben. Dadurch kann wertvolle Zeit verloren gehen falls doch irgendwas Ernstes wäre.

Der Arzt (in dem Fall wäre ein Frauenarzt gut) kann herausfinden was los ist und dir entsprechend helfen.

Könnt ja sein das "nur" was mit deinem Hormonhaushalt ist, könnt an Medikamenten oder einem rapiden Gewichtsverlust hängen, könnt mit Ernährungsverhalten/ Vermeidung von Nahrung zusammenhängen, könnt aber auch organische Ursachen haben (an den Eierstöcken beispielsweise).

Da wir dich nicht kennen, selbst Ferndiagnosen durch Ärzte nicht möglich und aussagekräftig wären, bleibt dir nur der Weg zur realen Untersuchung durch den Facharzt.

Antwort
von Elfi96, 10

A) das kann  immer mal vorkommen durch Hormonschwankungen bei extremen Stress oder psychischer Belastung.

B) vllt machst du gerade eine Diät (oder ernährst dich vegan), so dass gar nichts an Blut- bildenden Stoffen in den Körper kommt.

C) Schilddrüse checken lassen, ob da eine Störung vorliegt. LG 

Antwort
von grenzenfrei0, 19

Ja, in dem Alter ist die Periode noch sehr unregelmäßig. Das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten