hallo ihr lieben =)) seit ca einer wochen kann ich mich nun auch endlich mit gewissheit zu den werdenen müttern zählen! zu meiner person, ich bin 22 Jahre jung, in der 7 woche und habe soo viele fragen was mich alles erwartet.... z.B. ist meine größte sorge, ob und ab wann man eine wohnung gestellt bekomme. bei meinem dad kann ich aus platzgründe nicht wohnen, und bei meinem freund genau so. Außerdem würde es mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann was ich alles beantragen muss und wann? mache mir echt einen kopf =//
danke schoneinmal im vorraus =)
ganz liebe grüße
Schön wärs! - Dazu folgender Erfahrungsbericht:
Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!
Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
Kommentar von mopskind am 22. August 2009 16:18
das klingt wirklich alles andere als kompetent..dreist ist das einfach nur! also falls ich mal (in den nächsten 2 jahren) ungewollt schwanger werden sollte..ich geh nicht zu profamilia :-D jetzt weiss ich wer schuld an der niederigen geburtrate ist ;-)
http://www.gutefrage.net/frage/bin-14-jahre-alt-und-schwanger-mit-einem-behinderten-kind