Frage von LiemaeuLP, 109

7 wie viel ghz habe ich?

In meinem Notebook ist ein i7-2760QM mit 2,2GHz verbaut. Habe schon gegoogelt, da heißt es aber (immer) das der Prozessor 2,4GHz-3,5GHz hat. Heißt dass dann weil mein Prozessor 2,2GHz hat (0,2GHz weniger) dass es dann bis zu 3,3GHz hat oder hat er auch bis zu 3,5GHz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 37

Wenn in deinem MacBook tatsächlich der i7-2760QM verbaut ist, dann taktet er auch mit 2.4 GHz (Turbo-Boost bis 3.5 GHz).

Das 2.2 GHz Modell hatte einen i7-2675QM, das 2.4 GHz Modell einen i7-2760QM, und das Topmodell mit 2.5 GHz einen i7-2860QM.

Im Falle des i7-2675QM (2.2 GHz) liegt der maximale Turbo-Boost Takt bei 3.1 GHz.

Wenn es ein 15" MacBook Pro von Late 2011 ist, muss es einen dieser drei Prozessoren haben.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Minecraft behautpet aber ich hätte einen i7 2720QM

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann handelt taktet dieser entweder mit 2.4 GHz, oder Minecraft erzählt dir Blödsinn.

Wenn du in der Menüleiste oben links auf den Apfel klickst und dann auf "Über diesen Mac", wird dir auch die Taktrate angezeigt.

Willst du ganz sicher gehen, kannst du dieses Tool hier herunterladen, das zeigt dir sowohl das genaue CPU-Modell als auch die Taktrate an: https://software.intel.com/en-us/articles/download-maccpuid

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 48

Sieh bei Intel nach.

http://ark.intel.com/de/products/53474/Intel-Core-i7-2760QM-Processor-6M-Cache-u...

Antwort
von Rakisch, 65

Die Frundfrequenz deiner CPU ist 2,4GHz. Was du da mit den 2,2 Ghz meinst, weiß ich auch nicht.. :D. Wo hast du das nachgeschaut?

Die CPU verfügt über einen turbo Modus mit dem er bis zu 3.5Ghz kommt.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja Macbook Pro 15 von late 2011 gibts mit dem i7-2760QM in 2,2GHz, 2,4GHz und 2,5GHz

Kommentar von BenzFan96 ,

Nein, den i7-2760QM gibt es nur mit 2.4 GHz.

Die Modelle mit 2.2 und 2.5 GHz hatten andere Prozessoren verbaut.

Antwort
von NirojanNi, 62

Wenn du Windows hast, kannst du das auch auf Task-Manager ansehen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein es handelt sich um ein Macbook mit OS X (10.11)

Kommentar von NirojanNi ,

Gib mal auf deinem Mac in der Spotlight-Suche Aktivitätsanzeige und dann kannst du es sehen

Kommentar von AntiBan ,

das kannst du auch einfach im bios nachgucken