Frage von Thesulit, 43

7 Tages Wanderung genug essen??

Hallo liebe community, Ich mache mit meiner Freundin eine 7 Tages Wanderung in Neuseeland und habe dafür einen Essens Plan erstellt und wollte mal fragen ob das genug für eine Person ist (ist unsere erste mehrtägige Wanderung) Ich habe eingeplant pro Person: Frühstück: 125g haferbrei 1950 kj 300ml Milch 780 kj 25g brauner Zucker 425kj Mittagessen: 140 Kartoffelbrei 580 kj Abendessen: 300g backcountry cousin trekking Nahrung 1600 kj Snacks über den Tag verteilt: 100g gemischte nüsse 2570kj 30g Müsli Riegel (1 riegel) 530kj 25g Schokolade mit nüssen 590kj 36g Kekse (2 kekse) 684kj 1,5 Liter Wasser mit eine Pulver drinnen 1110kj

Macht dann alles zusammen 10819 kj Ich habe versucht darauf zu achten das ich genug Proteine und Kohlenhydrate habe. Außerdem habe ich noch Reis Cracker die ich noch nicht ein berechnet habe (falls man doch noch Hunger hat) und als Nachtisch für 4 tage Tüten Pudding. Denkt ihr das ist zu viel oder zu wenig? Würde mich echt über ein paar Antworten freuen. Lg

Antwort
von Waaat, 18

Für mich klingt das gut.
Ich würde mal eine Tageswanderung zur Probe machen. Dann siehst du, wie sich das für euch anfühlt.

Kommentar von StoerDeBaecker ,

In Neuseeland steht nicht hinter jedem Berg eine Herberge oder eine Apotheke ..

Kommentar von Waaat ,

Und was ist, wenn man da nicht hin will?

Kommentar von Thesulit ,

Vielen Dank für deine Antwort! Leider geht es schon morgen los :D sind mal wieder ein bisschen spät dran. Ich nehme noch eine Not Ration mit dann sollte das reichen :)

Antwort
von StoerDeBaecker, 12

Sieh dir mal die Überlebenstaktiken auf DMAX am Nachmittag an und mach dich mal hier (https://goo.gl/g59LuQ) etwas schlauer. Der Typ war schon mit Obama klettern. 

Neuseeland ist auch nicht nur für Turnschuh- und Rucksacktouristen... - !!

Kommentar von Thesulit ,

Nein Internet ist leider nicht gut genug hier unten um Videos an zu gucken. Außerdem ist Neuseeland eins der Familien freundlichsten Länder zum wandern die es gibt, durch sein gut aus gebautes Hut System. Außerdem kommen jedes Jahr rund 1,5 Millionen Rucksacktouristen in Neuseeland an, also denke ich, dass das Land schon ziehmlich gut darauf hin ausgelegt :) danke für deinen Tipp sobald ich Internet habe werde ich es mir angucken :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community