1

7 Tage Urlaub an der polnischen Ostsee? Swinemünde oder Kolberg?

Frage von lutilah7 lutilah7

Hallo liebe Nutzer... War von euch schon jemand an der polnischen Ostsee? Wie hat es euch gefallen? Findet ihr Swinemünde oder Kolberg besser? Kolberg haben wir raus gesucht weil es noch wesentlich günstiger ist als Swinemünde... Wir fahren nur zu zweit... Habt ihr eventuell günstige Adressen für Swinemünde? Von dort aus kann man sicher mehr unternehmen, wir müssen aber im August fahren und da sind die Pensionen oder Ferienwohnungen nicht so günstig. Internet habe ich schon abgegrast. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von killyan killyan

Hi, schau doch mal bei http://www.kurenundwellness.tv/reiseangebote/polen/ostsee-polen/swinemuende/ vorbei. Wir haben da auch einige günstige Hotels gesehen die im Vergleich zu Kolberg noch moderner waren.

• 0
    Antwort von lutilah7 lutilah7

Naja haben zb. in Kolberg Pensionen, wo die Zimmer wirklich gut aussehen gefunden, für 15- 18 Euro pro Person mit Frühstück. In Swinemünde habe ich bis jetzt nur Zimmer oder Fewos ab 25-30 Euro pro Person. Wo hast du gebucht? Über Reisebüro? Vielleicht hasr du ja ne billige Adresse für mich?

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Wir waren Popirowo,Danzig,Stettin,Kolberg.Alles schön

• 0
    Antwort von Hartz4ler Hartz4ler

Also wir fahren im august nach Swinemünde. Das Kolberg günstiger ist glaub ich kaum.
    Ist unser erster Polen Trip , aber im Inet haben bei Preisvergleichen beide Orte gleichgelegen bei uns .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Kuren & Wellness

Reiseziel Swinemünde

Swinemünde liegt an der Ostsee und umfasst den äußersten Osten der Insel Usedom sowie den äußersten Westen der Insel Wollin. Die beiden Inseln werden durch die Mündung der Swine getrennt, die sich in der Mitte Swinemündes befindet.

Der Ort entstand im 18. Jahrhundert zu Zeiten Friedrich II. und erhielt 1765 das Stadtrecht. 1824 wurde Swinemünde zum Seebad und ist damit das zweitälteste Ostseebad überhaupt. 1826 entstanden die ersten Kuranlagen in der Stadt, darunter auch der Swinemünder Kurpark. 1938 verzeichnete Swinemünde 435.000 Gästeübernachtungen und 50.000 Badegäste. Bis heute ist Swinemünde ein beliebtes Ostseekurbad geblieben, zu dessen Vorzügen der besonders feine weiße Sandstrand gehört.

Swinemünde

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.