Frage von suuperbaumi, 63

7-tage-regel pille?

Hallo und zwar habe ich im letzten blister mit ella one Notfall verhütet. Ich habe nach 10 Pillen Einnahme und insgesamt 14 des blister pause gemacht und habe am ersten Tag der Blutung war nur die schmierblutung richtige Periode kam am nächsten Tag. Der Tag an dem ich angefangen habe war Sonntag. Gestern also am Samstag habe ich schließlich die 7. Pille genommen um 16:00 Uhr. Abends hatte ich jetzt Geschlechtsverkehr da ich davon ausgehe das ich nach den 7 Tagen aufgenomme pille geschützt sein sollte. Habe ich damit recht?

Antwort
von viomio82, 43

Man hat nie eine richtige Periode wenn man die Pille nimmt. Das die Abbruchblutung weil die Pille eine Befruchtung vortäuscht.

Habe das am Anfang nicht verstanden. Du hast 10 aus Blister genommen? Also 10 Tage genommen dann pausiert oder 14. Ist bisschen verwirrend Dein Text

Kommentar von suuperbaumi ,

Ich habe 14 Pillen genommen und am 4. Tag die ella one also 10 Tage pille nach der ella one ich habe meinen blister verkürzt so das ich 14 Pillen eingenommen habe. 

Kommentar von viomio82 ,

Wenn die Pille 14 Tage korrekt eingenommen wurde kannst Du die Pause vorziehen. das hast Du ja gemacht. Hast Dich an die 7 Tage Pause gehalten und am 8. wieder mit der Einnahme begonnen, ist der Schutz gewährkeistet.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 36

Hallo suuperbaumi

Wenn du die Pille danach nimmst (EllaOne) dann verlierst  du auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst  wieder wenn du nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von suuperbaumi ,

Wirkt die pille dann ab dem 8. Tag also in meinem Fall heute erst oder schon 4 h nach der Einnahme der 7. Pille da ich ja nach 6 h Geschlechtsverkehr hatte. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Der Schutz beginnt sobald du die 7. Pille eingenommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community