2

7-Tage Pause der Pille vergessen!Was nun?

Frage von goldmoon goldmoon

Ich nehme meine Pille 21 Tage lang und danach 7 Tage Pause.Hab aber gerade die 7-Tage Pause vergessen und noch bis 6 Tage täglich eine genommen.Ist das schlimm?Muss ich auf etwas achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Diese Frage beantwortet die Sachgerecht dein Gyn oder Apotheker.

Kommentar von goldmoon goldmoon

Ok wenn Du Schlaumeier mir sagst welcher Arzt am Samstag auf hat?!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Ich Schlaumeier?

Warum so unfreundlich?

Du fragst in einen Internet Forum nach einen medizinischen Rad und wunderst dich das Du den Hinweis bekommst deinen Arzt zufragen?

In jeder größeren Stadt gibt es eine Ambulanz oder einen ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Genauso wie es Notapotheken gibt.

Ein bisschen nachdenken hat noch keinen geschadet.

• 0
    Antwort von itsjustme333 itsjustme333

hallo! mein gyn sagt sogar, dass es gesünder ist keine pillenpause zu machen. zumidnest trifft das bei allen pillen zu, die nicht aufeinander aufbauen (also die immer den gleichen inhalt haben). die pillenpause wäre vor allen dingen dazu da, damit frauen ihre blutung bekommen und sich normal fühlen. in wirklichkeit würde man den körper dadurch eher verwirren. der körper müsse nicht bluten, weil sich bei pilleneinnahme auch nichts aufbaue. ich habe die pille (valette) daraufhin durchgehend genommen bis ich ein kind wollte und hatte keine komplikationen. nach der schwangerschaft habe ich wieder mit valette angefangen und auch durchgehend genommen... aber frage besser noch mal deinen gyn bzw googel in fachforen.

• 0
    Antwort von VanillaKisses4U VanillaKisses4U

schlimm wäre, wenn du sie vergessen hättest ;-) scherz beiseite - nein das ist nicht schlimm, das machen sogar einige frauen z.b. wenn sie in urlaub wollen und in der zeit keinen bock auf ihre menstruation haben. du hast ja wohl selbst gemerkt, dass deine menses ausgeblieben ist und wenn du die pause jetzt machst bekommst du sie eben 7 tage später und wenn du keine pause machst eben erst wieder im nächsten monat.

• 0
    Antwort von CaFee CaFee

Also eigentlich ist das nicht schlimm, mach die Pause einfach jetzt. Manche Pillen kann man sowieso ohne Pause einnehmen, um sich die Tage ein wenig einzurichtenn, nur bei den Phasenpillen sollte man das nicht machen weil die unterschiedliche Wirkung haben... (meist mehrfarbig)

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Ich weiß zwar nicht welche Pille Du genau nimmst, aber i.d.R. ist das problemlos möglich. Wenn Du die Pause auslässt und mit der nächsten Packung direkt weiter machst, bleibt Deine Regelblutung aus, ansonsten läuft aber alles ganz normal weiter.

Wenn Du Angst hast, kannst Du ja mal bei Deinem Frauenarzt oder Apotheker nachfragen.

Kommentar von goldmoon goldmoon

Ah super danke!Also nach der Pillenpackung (ohne Pause) auch keine Pause sondern direkt weiter ja?!

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Na klar.

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

Wenn man die Pause mal weglässt, ist es normalerweise kein Problem.

Bevor Du jetzt nie mehr eine Pause machst, solltest Du mit Deinem Gynäkologen sprechen, ob das bei Deiner Pille problemlos über längere Zeit möglich ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.