Frage von happali1104 07.08.2012

7 tage lang durchfall wirkt die pille noch bin nie auf das klo gegangen?

• Antwort von 71Claudia 08.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Deiner Schilderung nach würde ich auch nicht von einer Wirkungsminderung der Pille ausgehen. Die Pille war immer länger als 4 Stunden nach Einnahme drin und auch dass es ca. eine Woche so ging, würde mich hier nicht beunruhigen, da Du rein auf das Essen mit Durchfall reagiert hast und scheinbar auch nicht den ganzen Tag hindurch und eben nicht aufgrund einer Magen-Darm-Sache. Ich würde von bestehendem Schutz ausgehenden.

Möchtest Du ganz auf Nummer Sicher gehen, solltest Du so lange zusätzlich verhüten, bis Du nach dem letzten Tag mit Durchfall wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast. Ich denke aber, wie geschrieben, dass das nicht nötig sein wird.

Grüße!

• Antwort von Mucki007 08.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey also ich hatte mal ein ähnliches problem wie du. ich hatte auch durchfall bin aber auch nicht auf toilette gegangen war mir dann nicht sicher weil es ja immerhin durchfall ist. ich habe dann bei meinem frauenarzt angerufen und dann nachgefragt und die meinte dann, solange man nicht aufs klo geht und es raus kommt dann ist die pille sicher . die pille muss 4 stunden im körper bleiben und das ist sie wenn man nicht auf klo geht . also wirkt die pille und du musst nicht auf sex verzichten :-)

• Antwort von phoeby 07.08.2012

bei durchfall ist es sehr gut möglich, dass die pille wohl gleich mit durchgegangen ist. und das sollte dir eigentlich bekannt sein! zumindest hätte dich dein frauenarzt aufklären sollen.

tja, nun heisst es einfach abwarten. und das nächste mal: bei krankheiten wie durchfall und erbrechen, dann zusätzlich verhüten mit kondom!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!