7 tage lang durchfall wirkt die pille noch bin nie auf das klo gegangen?
hallo ich war 14 tage lang im urlaub mit meinen freund und hatte die ganze zeit durchfall wegen den essen. ich hatte die erste woche pillenpause und danach habe ich sie immer um 21:00 uhr eingenommen ich hatte fast jeden tag durchfall manchmal stark manchmal weniger ich habe es jedoch immer zurück gehalten und bin immer um 10:00 auf die toilette gegangen. ich hatte ungefähr 4 mal ungeschützen geschlechtsverkehr weil ich dachte die pille ist sicher sobald man sie nicht ausscheidet. kondome konnten wir nicht hernehmen da ich eine latexallergie habe. ist die pille noch sicher und wenn nicht wie lange dauert es bis sie wieder sicher ist ich möchte die nächsten 2 wochen auf sex nicht verzichten da mein freund bald 1 monat weg ist. morgen mache ich einen termin beim frauenarzt doch ich weis nicht wann ich einen termin bekomme darum möchte ich schon vorher ein paar informartionen. danke für eure hilfe im vorraus :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Deiner Schilderung nach würde ich auch nicht von einer Wirkungsminderung der Pille ausgehen. Die Pille war immer länger als 4 Stunden nach Einnahme drin und auch dass es ca. eine Woche so ging, würde mich hier nicht beunruhigen, da Du rein auf das Essen mit Durchfall reagiert hast und scheinbar auch nicht den ganzen Tag hindurch und eben nicht aufgrund einer Magen-Darm-Sache. Ich würde von bestehendem Schutz ausgehenden.
Möchtest Du ganz auf Nummer Sicher gehen, solltest Du so lange zusätzlich verhüten, bis Du nach dem letzten Tag mit Durchfall wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast. Ich denke aber, wie geschrieben, dass das nicht nötig sein wird.
Grüße!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey also ich hatte mal ein ähnliches problem wie du. ich hatte auch durchfall bin aber auch nicht auf toilette gegangen war mir dann nicht sicher weil es ja immerhin durchfall ist. ich habe dann bei meinem frauenarzt angerufen und dann nachgefragt und die meinte dann, solange man nicht aufs klo geht und es raus kommt dann ist die pille sicher . die pille muss 4 stunden im körper bleiben und das ist sie wenn man nicht auf klo geht . also wirkt die pille und du musst nicht auf sex verzichten :-)
-
-
bei durchfall ist es sehr gut möglich, dass die pille wohl gleich mit durchgegangen ist. und das sollte dir eigentlich bekannt sein! zumindest hätte dich dein frauenarzt aufklären sollen.
tja, nun heisst es einfach abwarten. und das nächste mal: bei krankheiten wie durchfall und erbrechen, dann zusätzlich verhüten mit kondom!
-