1

7 Tage Köln - Einige Fragen dazu!

Frage von xoSarahox xoSarahox

Hallo Community :)

Ich plane im Sommer mit meiner Freundin nach Köln zu fahren. Wir möchte mit dem ICE fahren (kosten in einem Angebot pro Person 78 Euro). Schlafen werden wir beide bei einem Bekannten von mir. Er stellt uns ein Zimmer in seiner Wohnung zur Verfügen. Also liegen wir damit schon mal gut im Buget. Nun aber eine Frage wegen des Geld. Wie viel Geld sollten wir mitnehmen/einplanen? Wir würden gerne shoppen gehen, sollten uns was zu Essen kaufen, Sehenswürdigkeiten ansehen... Wissen ja nicht, ob Köln arg teuer ist?!

Außerdem - Was sollten wir uns in Köln unbedingt ansehen? :) Gibt es in Köln besonders tolle Lokale, Diskotheken, Bars, Einkaufsläden...?

Danke für eure Antworten ^.^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

In der Innenstadt ist essen natürlich teuer. Wenn das Budget knapp ist, könnt Ihr zum Essen aber leicht nach Außerhalb fahren, z.B. nach Ehrenfeld (5 Min. mit der S-Bahn), da gibt es dann Döner, Börek und türkische Pizza an jeder Ecke und das erstaunlich gut und günstig.

Die meisten Sehenswürdigkeiten (Museen, Zoo, Rundfahrten, Dombesteigung, Deutzer Kirmes etc.) sind nicht wirklich günstig im Vergleich zu ähnlichen Angeboten in anderen Städten. Die Flora wäre hingegen kostenlos.

Öffentlicher Verkehr bewegt sich auch im oberen Bereich. Köln ist im Vergleich schon teuer. Am besten macht Ihr vorher einen Strategieplan, was Ihr alles anschauen wollt, und schaut auf den zugehörigen Internetseiten nach, wie teuer das wird, und dass Ihr finanziell im Rahmen bleibt. Sonst kann in 7 Tagen recht viel Geld unkontrolliert verdaddelt werden.

• 0
    Antwort von justintxt justintxt

also ich wohne in köln und man sollte unbedingt auf den kölner dom,die aussicht ist echt hammer.die köln arcaden in köln/kalk sind auch nicht schlecht,die innenstadt bietet zahlreiche geschäffte einfach mal durchlaufen.Also ich finde köln ist nicht wirklich teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.