Frage von Gabi1906, 127

7. Rippe gebrochen?

Hallo. Ich habe mir vor zwei Wochen die 7. Rippe links gebrochen. Ich war im KH und der Arzt sagte mir, es ist ein glatter, nicht verschobener Bruch. Meine Frage: wie lange dauert es ungefähr, bis man schmerzfrei ist? Ich hab das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer werden, es könnte aber auch sein, dass ich mich durch die Klimaanlage verkühlt habe und es dadurch nicht besser wird. Vielleicht kann mir wer helfen. Danke und liebe Grüße Gabi

Antwort
von Tr19Bx, 93

Pass auf das du keine Pneunomie "Lungenentzündung " bekommst wenn du dich verkühlt hast, weil man automatisch flacher atmet bei einem rippenbruch kann das schnell passieren .

Kommentar von Gabi1906 ,

eigentlich kann ich gar nicht mehr richtig tief durchatmen :-(

Kommentar von Tr19Bx ,

Du musst es langsam ab und zu versuchen und bitte zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird. :) und aufpassen das du nicht krank wirst

Antwort
von Falkobo, 78

Hey Gabi,

ich kenne mich nicht sehr mit gebrochenen Rippen aus, aber wenn es dir mehr weh tut oder du Fragen hast dann geh zum Arzt dafür werden die bezahlt ;)

Ich hoffe dir geht es bald besser und ich habe dir ein wenig mit meiner Antwort geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten