Hallo unsere Mizie 7 Monate ... seit 1 Woche kastriert, dreht manchmal total durch... Da fängt sie an durch die ganze wohnung zu flitzen kratz an den Wänden.. volles Programm halt... die bekommt man dann gar nicht mehr zu stoppen und unsere andere katze 2 Jahre macht dann mit allerdings weis sie was sie darf und was nicht... sie kratz an keine wände usw... Kratz baum ist genug da ihr fehlt es an nichts.. Ich wies nicht wie oft ich schon versuche ihr klar zu machen das sie an wänden nicht kratzen soll.. Ja sie ist noch sehr jung und wurde leider zu früh von der Mutter getrennt aber irgendwie muss ich sie doch richtig erziehen können??? bitte um gute hilfe und tipps
7 Monate junges Kätzchen manchmal sehr übergedreht....
Antworten (4)
-
2Antwort von
mikewolfmikewolf
Wir hatten in unserer Ehe schon 3 Katzen und auch junge Tiger die wir abgeben konnten. Dazu haben wir seit 3 Jahren immer wieder mal die Katze meines Bruders wenn er in Urlaub fährt usw. Egal ob Jung oder Alt , haben alle Katzen ihre typischen lustigen Aussetzer. Rein ins Wohnzimmer, Rundecksofa oben auf dessen Rückenlehne entlang, runter auf den Teppich, uns angeguckt um wie von Blitz getroffen in den Flur oder Bad zu rennen, wieder zurück und das selbe von vorne. Dazwischen wird man im Spiel mit einbezogen wo man von seiner Katze angeriffen wird.
Denke sowas nennt sich ausgelebter Jagdtrieb wenn Stubentiger nicht raus können bzw nicht nach draußen wollen und somit in der Wohnung ihren Trieb ausleben. Jag die Maus.
Mach dir keine Sorgen du benötigst keine Zwangsjacke für deine Katze.
Mit Kratzbaum gibt es folgende Probleme bei manchen Katzen. Viele Katzen benutzen den Kratzbaum nicht nur zum wetzen ihrer Krallen, sondern auch um ihr Revier zu markieren und ihren Übermut daran auszulassen. Doch leider riechen neue Kratzbäume wie frische Möbelstücke. Katze darf nicht an Sessel kratzen, somit denkt sie der Baum ist auch verboten. Lösung ganz einfach. Gebrauchte Katzenbäume besorgen, oder jemand aus dem Bekanntenkreis fragen der Katzen besitzt. Er soll seine Katzen mit dem Kamm durchbürsten, die Fellhaare aufheben und mit denen reibst du nun jeden Tag den Baum bei dir ein. Ich wette es dauert max 7 Tage und deine Katze wird versuchen den fremden Katzengeruch von ihren Kratzbaum loszuwerden. " Ist doch mein Baum, warum stinkt er nach fremde Katze die ich nicht kenne ? "
Gruß Wolfi
-
1Antwort von
KaputtnikKaputtnik
Tja, so sind sie die kleinen Racker. Katzen haben öfters ihre verrückten 5 Minuten, das gibt sich, wenn sie älter werden.
-
1Antwort von
ShanyShany
Fragt mal euren Tierarzt was man da machen könnte oder holt euch ein zweites junges Kätzchen das ist eben der Spieltrieb der Katze:-)
-
-
0Antwort von
malbersmalbers
vlt hat die immer noch schmerzen und ist deswegen aufgederht
Kommentar von
Babsy2009 kann ich mir jetzt nicht so vorstellen so wie sie rumtobt
ne ne haben ja schon eine katze und die spielt oft mit ihr...