1

7 Monate alte Katze, jungen Kater hinzuholen?

Frage von SophiaMaria SophiaMaria

Guten Abend zusammen, wir haben eine 7 Monate junge Katze. Sie hat Freigang und ist sehr zutraulich. Es kommt uns die Frage auf ob wir Ihr noch einen kleinen Kater zum spielen hinzuholen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? ist es ratsam einen KAter oder eine Katze zu holen? Welches alter würdet ihr empfehlen? Vielen Dank

Gruß SophieMaria

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von passionata passionata

Katze bitte vor allem erst sterilisieren lassen, dann Kater dazuholen, grins! Es ist relativ selten, dass sich Katzen untereinander wirklich lieben, wenn es also die Gelegenheit gibt, ein Tier als Pflegstelle auszuprobieren, dann ist das das beste, was du tun kannst. Tiere kommen aus privaten Tierschutzorganisationen, die kein eigenes Tierheim haben und ausschließlich mit Pflegeplätzen arbeiten. Oder Katzen, die per Flugpaten aus dem Südn kommen und meist sehr verträglich udn rudeltauglich sind, weil sie auf der Straße gelebt haben. In welcher Ecke wohnst du? Bin ehrenamtlich im Tierschutz, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen. Gruß aus Bonn, Anne

• 0
    Antwort von Wassim50blau Wassim50blau

ALso unbedingt noch einen Kater in dem gleichen Alter holen. Ich habe mir ein Pärchen mit 12 Wochen geholt, da ich erst abends nach Hause komme und es macht soviel Spass denen zuzusehen wie Sie sich gegenseitig jagen,kämpfen und spielen.Und beide sind verschmußt bis hinter den Ohren und liegen nachts bei mir im Bett.

LG

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ich habe zu meiner 10 jährigen Katze einen 2 jährigen Kater geholt nach 3 Tagen war alles OK aber dedenke Du musst die Katze sterilisieren lassen sonst hast Du bald viele katzen

• 0
    Antwort von shamandalie13 shamandalie13

Ob Katze oder Kater ist Geschmackssache.

Wenn beide sterilisiert/kastriert sind bzw.werden sind beide Geschlechter pflegeleicht. Ich würde einen jungen Kater dazunehmen oder einen,der sich gut mit anderen Katzen vertägt.

Wenn der Kater oder die Katze etwa zwischen 4 und 5 Jahre alt ist und immer alleine gehalten wurde, kann es Machtkämpfe geben...

lg

• 0
    Antwort von Konayuki Konayuki

wenn ihr babys wollt, nehmt nen kater ; D

• 0
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

ich würde einen kater im ungefähr gleichen alter nehmen. hab bisher nie schlechte erfahrungen damit gemacht eine 2. katze zu halten.

Kommentar von Streetcat666 Streetcat666Streetcat666

und achte bitte darauf, dass deine erste katze geimpft ist bevor die 2. katze kommt. man weiß nicht ob sie eine krankheit einschleppen könnte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.