Braucht man für Dolby True HD- 7 Lautsprecher? Oder wie viele brauch ich. Und können die 7 Lautsprecher auch von 2 unterschiedlichen Marken sein oder ist die Quali dann im Sack? Und wandelt der AV- Receiver dann die Töne so um, dass sie an alle 7 Boxen von unterschiedlichen marken verteilt werden?
Antworten (3)
-
0
7 Boxen oder 8 wenn du den Center auf zwei aufteilst
Plus einen Subwoofer
du kannst aber auch auf 5.1 umschalten bei solchen Geräten
.
wichtig ist das du die Ordentliche Boxen kaufst und lieber erst mal alles in Stereo lassen als billige Schrottboxen aufzustellen ...
.
zB. sind die "Heco Victa 300" gut oder wenn es gern auch etwas größer sein darf dann die "Heco Victa 700" das ganze 7 oder 8 mal
und einen Subwoofer, bei den kleinen "Victa 300" würde ich ein oder zwei "Heco Victa Sub 25A" kaufen bei den Standboxen würde ich zwei "Mivoc SW 1500 A-II" dazu kaufen
.
@Redgirlfan
es gibt auch 9.2 und 11.2 und bei beiden kannst du den Center aufteilen so wären es bei 11.2 schon 12 Lautsprecher und zwei Subwoofer
.
wobei wenn man es richtig machen will dann stellt man viel mehr Subwoofer auf
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Es gehen übrigens auch 5 Laustprecher bzw 6 (bei 7.1 wären es 8 Lautsprecher inklusive Subwoofer) der Receiver verteilt dann die Backsorruond Töne auf die normalen Sorrounds
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Es können unterschiedliche Boxen sein aber es müssen immer gleiche Paare sein also zb die gleichen Fronts, die gleich Sorrounds usw und ja ein richtiger AV Receiver sollte das ganze auch richtig verteilen (vorrausgesetzt du stellst ihn richtig ein)
-
Diese Frage teilen