1

7 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) + Handy in der Hand. Wie teuer?

Frage von justSusi justSusi

Hallo,

dumm gelaufen!

Ich wurde innerhalb einer Ortschaft von einem fest installierten Blitzer erwischt.

Bin bereits angeschrieben worden: 7 km/h war ich über dem Limit und hatte das Handy gut sichtbar in der Hand.

Musste mich nun dazu äußern, hab alles zugegeben (bringt ja eh nix *g*)

Aber jetzt würde ich schon gerne wissen, was da auf mich zukommt....

Wieviel muss ich zahlen?

Bekomme ich Punkte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

15 € für die Geschwindigkeitsübertretung, 40 € und 1 Flenspunkt für die Benutzung des Mobiltelefons.

• 0
    Antwort von opajoerg opajoerg

Was wird denn nun vorgeworfen ?

Zu schnell gefahren oder während der Fahrt telefoniert?

57 Km/h in der Ortschaft würde, glaube ich ca.15 bis 30 Euro kosten.

Telefonieren während der Fahrt kostet allerdings 40 Euro und einen Punkt in Flensburg.

(bin mir aber wegen dem Punkt nicht ganz sicher)

In der Regel wirst du für das "schlimmere" Vergehen" bestraft.

Das wäre und sollte in deinem Fall die Geschwindigkeitsüberschreitung sein (Hauptunfallursache)

Denn die 7 Km/h kann man dir nachweisen - ob du telefoniert hast, kann man nur vermuten.

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

"...Handy gut sichtbar in der Hand..."

Da gibt es keine Unklarheiten mehr. Beide Verstöße sind zu ahnden. Und wenn sie gleichzeitig auch noch nicht angeschnallt gewesen wäre, waren es sogar drei...

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Sicherlich viel zu billig!

:-) AstridDerPu

• 0
    Antwort von ronny9624 ronny9624

15 Euro, keine Punkte für die Geschwindigkeitsüberschreitung. bezüglich dem Handy hab ich keine Ahnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.