2

7 Jahre Pech ? ;o

Frage von B0MBASTISCH B0MBASTISCH

Hallo. :)

Ich habe da ne Frage, es geht um Pech. Man sagt ja, wenn man einen Spiegel fallen lässt hat man für 7 Jahre Pech. ;) Naja so in der Art. Ich glaube das natürlich nicht aber, wie kommt man auf so ein "Märchen"? :)

Ich such schon wie verrückt in google aber ich find keine Antwort auf meine Frage. " Nun wie kommt man darauf, dass man 7 Jahre Pech hat, wenn man einen Spiegel zerbricht? :)

Lg. & bitte keine dummen Kommentare.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Alles Aberglaube......mach Dich nicht verrückt.....

Kommentar von Lily3201 Lily3201

wenn du´s nicht gemacht hast schau dir mal auf youtube x-factor 7 Stunden pech an !!

• 4
    Antwort von schulle2 schulle2

Stimmt nicht, erinnert mich aber an den Film mit Theo Lingen und Hans Moser den ich als Kind gesehen hab. Der war damals nicht schlecht.

• 2
    Antwort von Zirtoneller Zirtoneller

Wenn du daran Glauben willst haste wenigsten eine Entschuldigung für deine Misserfolge . Hmm und das klingt auch gar nicht mal so schlecht... hups. :D jetzt habe ich die gleich Enschuldigung.

• 0
    Antwort von vulkan17 vulkan17

Irgendeinen uralten Hintergrund haben die meisten Aberglauben. Nimm nur mal: Salz verstreuen bringt Unglück! Damals war Salz kostbarer als Gold und wer es verschüttete, hatte sicherlich sehr viel Unglück. Es heißt auch nicht Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen sondern "Spinnen" , d.h. wer schon früh am Morgen spinnen mußte, war arm und hatte dadurch natürlich Kummer und Sorgen.

Am Freitag den 13. erwarten die Menschen ein Unglück und durch diese Erwartungshaltung passiert auch häufig etwas.

google mal "Erklärung für Aberglauben"

Gruß Vulkan17

• 0
    Antwort von PolskaLady90 PolskaLady90

Die sieben wird allgemein oft benutzt Zb. 7 Weltwunder, 7 Zwerge usw :D Die Zahl hat wohl etwas magisches ;)

Kommentar von B0MBASTISCH B0MBASTISCH

Jaaaap. :) die magische 7 ^^

• 0
    Antwort von LegendX LegendX

Basiert vielleicht auf einem Märchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.