1

7 Jahre abgelaufenes Getränk getrunken -.-

Frage von cutepoison86 cutepoison86

Hallo, habe mir vorhin im Supermarkt active O2 Kirsche gekauft und leer getrunken. Beim lesen der Flasche ist mir aufgefallen, dass das Getränk schon seit 2004 abgelaufen ist :o Wäre mir nicht aufgefallen, hat noch ganz normal geschmeckt. Bin sprachlos und frage mich, ob das jetzt für mich gesundheitlich Auswirkungen haben kann?!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Wambo123 Wambo123

ich wette da stand 04. und damit ist der monat gemeint... die haben kein 7 jahre altest getränk da rum zu stehen oder du erzählst mist

• 1
    Antwort von sherridan sherridan

Wohl nicht denn es schmeckte dir doch. Dann war wohl noch alles ok.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Lebst du noch? Dann wirst du irgendwann sterben, aber nicht an diesem Getränk!

• 0
    Antwort von avek78 avek78

Wo gehen sie denn bitte einkaufen??? ich arbeite in einem supermarkt..kann ich mir gar nicht vorstellen aber gut ich weiß ja nicht wie andere supermärkte aufgebaut sind.. gabs 2004 schon solche getränke?? hm bißchen kurios.. aber wenn sie den Beweis da in der Hand halten würde ich strafanzeige stellen erkundigen sie sich bei der verbraucherzentrale..denn das geht ja gar nicht... ich denke nicht das da was passiert wunder mich aber wenns schlecht gewsen wäre..hätte man das ja gar nicht ausgetrunken..dann hätt das kind das ja schon ausgespuckt dafür ist der körper ja ausgelegt.. da sind ja eh so viele E-stoffe drin... das ist bestimmt noch nicht schlecht gewesen dann... aber trotzdem würde ich zum arzt allerdings mit der flasche das er ihnen aufschreibt wat weiß ich durchfall oder was auch immer dann können sie das belegen.. aber machen sie bitte keine panik beim kind.. stellen sie sich mal eine erwachsene vor die sagt oh mein gott kind was hast du da bloß getrunken.. das kind hat ja dolle angst dann oder füllt sich auch total schlecht...

• 0
    Antwort von dotschie dotschie

Ist ja nur Wasser mit Geschmack, von dem her denke ich wird nichts schlimmeres passieren. Wenn das aber wirklich von 2004, würde ich mich sofort beschweren gehen.

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

20.04--das heißt 20.april,was hälst du denn davon

Kommentar von cutepoison86 cutepoison86

12.02.04 ;-)

• 0
    Antwort von cutepoison86 cutepoison86

Kein Fake, da steht 12.02.04 als MHD! Werde den Laden anzeigen, habe dort auch schon 2 Jahre abgelaufene Konserven gekauft und trotz Beschwerde hat sich wohl nichts geändert -.-

• 0
    Antwort von Microburst Microburst

Da es sich dabei ja nur um Wasser mit Geschmacksstoffen handelt, ist das nicht weiter dramatisch. Wenn dir nicht schlecht wird ö.Ä. würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem würde ich noch mal einen genauen Blick auf die Flasche werfen, bist du ganz sicher, dass wirklich das Jahr 2004 gemeint war? (Und nicht etwa 04 für April :D)

• 0
    Antwort von Bubblegum1995 Bubblegum1995

nein das hat keine auswirkung auf deinen körper.......aber dass kann irdendwie nicht sein dass der saft seit 2004 abgelaufen ist

• 0
    Antwort von GreenSniiker GreenSniiker

Wie soetwas in den Supermarkt kommen kann -.-

1.Fühlen sie sich schlecht? 2.Sie können den Supermarkt verklagen. 3.Dringend zum Arzt gehen!!!! Ganz wichtig.

• 0
    Antwort von KSalia KSalia

Ich würd den Supermarkt beim Ordnungsamt melden, sowas kann je nach Lebensmittel saugefährlich sein! Active O2 ist grösstenteils Wasser, so viel kann da nicht dran schlecht werden, hoff ich. Allerschlimmstens sitzt du ne Weile auf dem Klo.

• 0
    Antwort von katarofuma katarofuma

Hatte auch mal Hohes C getrunken welches 4 Jahre abgelaufen war hatte nur Durchfall aber keine bleibenden Schäden. Ich denke das abgelaufene Getränke nicht so schlimm sind wie abgelaufene Nahrungsmittel.

• 0
    Antwort von next7 next7

kann schon, aber ich würds zurückgeben und denen zeigen; vllt springt was für dich raus.

• 0
    Antwort von XXX4X XXX4X

Ich denke nicht, aber ich würde mal zum Supermarkt gehen und mich beschwehren !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.