gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

7 Jähriges Kind vom Hund gebissen. Wie gegen den Hundebesitzer vorgehen?

gefragt von besorgteMama am 09.05.2009 um 20:53 Uhr

Kind (7 Jahre) befindet sich auf dem Spielplatz und schaukelt auf der Schaukel. Ein Hundebesitzer lässt seine vier Hunde unangeleint auf dem Spielplatz herumlaufen. Der größte Hund beißt das schaukelnde Kind zweimal. Einmal in die Sportschuhe und einmal in die Wade. Das Kind hat eine Bisswunde an der Wade. Es wurde kein Fleisch rausgerissen, aber man kann die Bisswunde sehen. Kind läuft weinend nach Hause. Die Mutter und Ihr Freund sind entsetzt und geschockt und gehen sofort zum Hundehalter. Der Hundehalter zeigt sich uneinsichtig und meint meine Versicherung wird alles bezahlen. Zum Freund meinte er noch: Wenn dich der Hund gebissen hätte, wär von dir nicht viel übrig. Freund ruft sofort die Polizei. Polizei kommt, nimmt die Sache auf und die anderen fahren mit dem Kind ins Krankenhaus. Was kann nun die Mutter und der Freund gegen den uneinsichtigen Hundehalter machen? Bekannt ist, dass der Hundebesitzer die Hunde oft unangeleint auf dem Spielplatz herumlaufen lässt. Er hat eine 3 Zimmerwohnung , Frau, Kind und 4 Hunde!! Die Mutter möchte alles mögliche unternehmen, dass soetwas keiner anderen Person, vor allem einem kleinen Kind passiert. Anzeige, Ordnungsamt, Schmerzensgeld, usw. was ist alles möglich? Da der Hundebesitzer ja grob fahrlässig gehandelt hat (bei dem Spielplatz hängt ein Schild, dass Hunde verboten sind!) und die Hunde auf einem Spielplatz laufen lies

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hundebiss (30)
Hund beißt Kind (1)