1

7 Jähriger in Ausnahmefällen vorn sitzen?

Frage von XxAzazelxX XxAzazelxX

Darf ein 7 Jähriges Kind in Ausnahmefällen (wenn ihm hinten schlecht wird) vorn sitzen, ohne das man von der Polizei belangt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Linchen3012 Linchen3012

Mit einem passenden Kindersitz dürfte das eigentlich kein Problem sein.

• 1
    Antwort von nlfriese nlfriese

wenn du ein für vorne zugelassenes rückhaltesystem für seine größe/gewicht findest durchaus. sonst natürlich nicht

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

meine Güte, setz in in einem gescheiten Sitz nach vorne, und wenn du einmal in 3 Jahren kontrolliert wirst, dann zahle halt die 25 €.

• 1
    Antwort von Lousyl Lousyl

ja darf er ,wenn er in einem entsprechenden kindersitz sitz ,denn ich kenne das und es ist nicht verboten

• 1
    Antwort von Heike128 Heike128

Wenn er einen gut passenden Kindersitz hat, ich meine ja.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Das werden sie mit Sicherheit als Ausrede interpretieren. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Nein, im Flugzeug darf er auch nicht ins Cockpit, dafür gibt es Würfel-Husten-Tüten und Tabletten.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ja...aber unbedingt mit Kindersitz.

• 0
    Antwort von ooesmeroo ooesmeroo

wenn ja dann denke ich NUR mit geeignetem kindersitz

Kommentar von XxAzazelxX XxAzazelxXXxAzazelxX

Er ist schon ziemlich groß. Reicht da ein Sitzkissen, damit der Gurt nicht so an seinem Hals sitzt?

Hinten sitzt er auch nur auf nem "Kissen", damit der Gurt richtig anliegt.

Kommentar von ooesmeroo ooesmerooooesmeroo

oh also da würde ich bei der polizei oder so nach fragen bevor du später iwelche strafen zahlen musst :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.