Die Exfreundin meines freundes hat neu geheiratet nuss er denn jetzt weiterhin den vollen Unterhalt für seine 7 jährige tochter zahlen die bei ihr mit wohnt und die er nicht sehen darf?
7 Jährige Tochter wohnt bei der mutter diese hat jetzt geheiratet bleibt der Kindes unterhalt?
Antworten (18)
-
2Antwort von
birgoniabirgonia
Dass er sie nicht sehen darf, wird seine Gruende haben!
Ja, das Kind bleibt sein Kind und das will weiter essen und was anziehen! -
-
1Antwort von
Tacheles666 soweit ich weiß, ja. wenn der neue mann das kind adoptieren würde, erst dann müsste dein freund keinen unterhalt mehr zahlen. LG
-
1Antwort von
Peru1Peru1
he das ist seine Tochter schon mal was von Verantwortung gehört. Was würdest du sagen wenn es dein Kind wäreund dein Ex wollte nicht mehr zahlen, weil du ein Neuen hast.
-
-
1Antwort von
Mausi40Mausi40
wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, ja! Dann hat er als leiblicher Vater für das Kind zu zahlen.Das er das Kind nicht sehen kann ist ein Disput zwischen den Eltern, worunter das Kind nicht leiden sollte
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Sie braucht doch noch immer etwas zu essen und anzuziehen, oder?
-
1Antwort von
RoadShowRoadShow
ja muss er und das er sie nicht sehen darf hat doch sicherlich einen >Grund< oder nicht?Wenn nicht rate ich ihm Besuchsrecht einzuklagen!
-
1Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Na klar, es ist seine Tochter. Wenn erglück hat will der "neue" sie adoptieren, dann hat er seine Ruhe
Kommentar von
aarrozaarroz ... nur dann hat er seine Ruhe ...
Kommentar von
aarrozaarroz ... nur dann hat er seine Ruhe ...
Aber wer wird denn schon so blöd sein .......
Kommentar von
wfwbinderwfwbinder Danke, für das freundliche Urteil.
Ich halte das für absolut normal, weil man damit seine Familie vor zugriffen von"Ex" endgültig abschotten kann. Es ist dann Ruhe. Der kann nicht mehr kommen und was wollen. Keine Przesse mehr, kein Streit um Unterhalt usw.
Ich muss sage, ich finde die Lösung ist die Beste
Kommentar von
aarrozaarroz Geht aber nicht so einfach, oder? -
Muß der leibliche Vater einer Adoption nicht zustimmen??
Abschotten, ob freiwillig oder dazuo gezwungen, geht auch ohne Adoption.
Die Mutter muß (und das wird sie wohl) immer zum Wohl des Kindes handeln, und dann hilft ihr auch jedes Jugendamt.
Zahlende Väter haben keine Rechte, glaube mir, ich habe das (2 x !) durch.
Kommentar von
wfwbinderwfwbinder Wenn er sich darüber beschwert, dass er für sein Kind Unterhalt zahlen muss, scheint es mit der Liebe ja nciht so weit zu sein. Da kann die Zustimmung ja als Befreiung wirken.
Kommentar von
aarrozaarroz @wfwbinder: Beschwert sich hier einer?? -
Ich habe nur rausgelesen, daß da jemand für jemand, den er kennt, was fragt ....
Kommentar von
wfwbinderwfwbinder ie Bemerkung "muss er nun weiter zahlen .." impliziert ja, dass er es eher als lästige Pflicht sieht. Oder die Freundin ärgert sich über das Geld was ihr freund für sein Kind ausgibt. Wäre auch möglich.
-
0Antwort von
kafrmefrkafrmefr
Unterhaltszahlungen für ein Kind sind unabhängig vom Einkommen, Vermögen und Familienstand des Elternteiles zu zahlen, bei dem das Kind lebt.
-
0Antwort von
Tacheles666 ups hab schon
Besuchsrecht kann man zwar einklagen, aber es ist schwer, das auch durchzusetzen. Glaub mir, ich hab' das durch.
Die Mutter muß bloß "Wohl des Kindes sagen", dann kannste alles andere vergessen ......
Ich spare mir jetzt, Beispiele auszudenken.
wenn du dir alles Daddy nichts zu schulden kommen lassen hast/wirst, dann bekommst du in jedem Fall ein Umgangsrecht!