Frage von BJAJA, 28

7 Gang Kettenschloss passt nicht?

Ich habe ein 7 gang Rad...die kette ist gerissen und ich brauchte ein neues Kettenschloss, es ist für 8 gänge ausgelegt aber passt komiScher weise beim zusammenstecken AUF der Kette nicht, wenn man es ohne kette zusammen macht passt es. Was kann es sein? :(

Antwort
von Spitzbubi, 17

Das liegt daran dass das Schloss zu klein ist. Desto mehr Gänge ein Antrieb hat desto schmaler ist die Kette, deshalb passt das 8 Gang Schloss nicht auf eine 7 Gang Kette....

Ausserdem ist wirklich nicht zu empfehlen, kauf dir einfach das passende Schloss, wird kein Vermögen kosten!

Antwort
von Hasibert, 11

Und auf der Kette steht SRAM PC 830, PC 850, PC 870 oder PC 890? Das Schloss ist silberfarben?

Antwort
von BJAJA, 14

Das Kettenschloss ist ein SRAM 8 SPD...

Antwort
von CaptainSpoke, 1

Das Kettenschloss passt, da Kettenschaltungen bis 8-fach jeweils 1/2 x 3/32  sind. Das Schloss mit den großen Löchern aufschieben und dann in die kleinen Löcher längs verschieben. So verschließt es sich.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community