Frage von AdamDrake, 57

7 Euro Strafe in vielen Münzen zahlen?

Hallo zusammen,

ich habe mir am 1. August frisch eine Monatskarte gekauft. Heute wurde ich dann kontrolliert, habe die Monatskarte vorgezeigt doch musste mein Personalausweis suchen. Da ich 1-2 Minuten gesucht habe schrieb der Vollidiot von Fahrkartenkontrolleur eine Strafe damit ich es beim Kundencenter nachzeige. Muss aber noch zusätzlich 7 Euro bezahlen. Ich holte dann mein Perso raus und er meinte mit nem blöden Grinsen "leider zu spät". Ich bin extrem angepisst deswegen und will den gottverdammten Betrag auch in ganz vielen Münzen zahlen.

Das darf ich doch oder?

Lg

Antwort
von Gurkenpinguin, 22

Wenn du den Ausweis zeigen konntest, ist er nicht berechtigt, dich Strafe zahlen zu lassen (auch wenn es nur 7€ sind). Beschwer dich beim Kundencenter.

Kommentar von AdamDrake ,

Und wie soll ich das jetzt beweisen???

Antwort
von chanfan, 19

Zu spät gibt´s nicht. (Würde mich eher wundern, das es für solche Vorgänge ein Zeitlimit gibt.)

Antwort
von adisonator, 17

Ich würde das einfach nicht bezahlen , wenn die dich dazu auffordern sag was passiert ist und mehr nicht , der Kontrolleur hat kein zeitlimit Wielange man für einen Perso suchen darf . Er wollte nur Geld kassieren

Kommentar von AdamDrake ,

Glaub mir das mache ich. Ich habe die schnauze endgültig voll von diesen unseriösen Busbetrieb.

Kommentar von adisonator ,

Ja ich kenne das Gefühl :D

Antwort
von lavre1, 32

schreibe dir lieber die personalnummer von dem "lieben" mitarbeiter auf, und dann beklagst du dich über den.

Ja und jezt kannst du in bis zu 50 Münzen bezahlen gehen.

Antwort
von Modrian, 8

Wen willst du mit der Aktion verärgern? Die "Bahn"? Den Kontrolleur? Irgendjemand, der mit der Aktion rein gar nichts zu tun hat, muss dann deine Albernheit ertragen. Sei vernümpftig und unterbricht den Kreislauf der "Gewalt".

Nebenbei gesagt, würde es mir nicht im Traum einfallen, soetwas überhaupt zu bezahlen. Ziemlich willkürliche Gebührenerhebung.

Antwort
von M2GF95, 27

Klar, Geld ist Geld :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten