Frage von Cookie2706, 42

7 edge akku schnell leer oder normal?

ist es normal wenn ich am aben (cä 21 uhr das handy bis zu 100 prozent auflade und am nächsten morgen (cä 7 uhr ) es nur noch cä 88% hatt

Antwort
von kuku27, 19

Das ist ok. Schließlich hält es doch die ganze Zeit verbindung zu den sendern und ein paar kleine Apps oder/und Systemprozesse laufen ja auch.

Antwort
von zxtxk, 30

Normal ist das eigentlich nicht, aber ein Freund von mir hat auch so ein Problem. Vielleicht solltest du es mal zur reperatur schicken, wenn es noch schlimmer wird.

Kommentar von wiki01 ,

Quatsch. Es ist kein Problem. Man muss nur die noch aktiven Apps killen.

Kommentar von zxtxk ,

Bin davon ausgegangen, dass es ausgeschaltet wurde.

Antwort
von wiki01, 25

Es ist dann normal, wenn du verschiedene aktive Programme bzw. Apps hast, die im Hintergrund vor sich hin werkeln, und damit Strom brauchen. Auch wenn dein Mailprogramm alle halbe Stunde nachsieht, ob neue Post für dich da ist, kostet das Strom. In den Einstellungen bei Akku kannst du nachsehen, was dir den Strom wegzieht.

Ab wenigsten verbraucht das Teil, wenn du es ausschaltest.

Kommentar von Cookie2706 ,

ich schließe eig. fast immer meine apps. da steht am meisten verbraucht upday  ( kenne ich nicht) und akku im standby

Kommentar von wiki01 ,

Auch wenn du "vermeintlich" alle Apps schließt, sind trotzdem noch einige aktiv. Schau nach, welche dir den Strom nimmt. Upday kenne ich auch nicht, aber das würde ich in dem Anwendungsmanager gewaltsam stoppen. Wenn es am nächsten Tag wieder aktiv ist, dann deinstalliere oder deaktiviere die App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten