Hi, was sind die 7 bevölkerungsreichsten staaten von ganz amerika? Ist gar nicht so leicht zu finden....
Antworten (6)
-
5Antwort von
evanessevaness
Ist die Gesamteinwohnerzahl der Staaten gefragt oder die Bevölkerungsdichte? Einen kleinen Staat mit hoher Bevölkerungsdichte kann man als bevölkerungsreich ansehen, auch wenn die Gesamteinwohnerzahl niedringer ist als die eines flächenmäßig großen Landes mit geringer Bevölkerungsdichte, das wegen seiner Größe insgesamt mehr Einwohner hat.
Die unterschiedlichen Bevölkerungsdichten kann man hinten im Diercke-Weltatlas von der thematischen Weltkarte "Erde-Bevölkerung" ablesen. Die Staaten Südamerikas findet man ebenfalls im Diercke-Atlas auf der thematischen Weltkarte "Erde - politische Übersicht".
Nach den Gesamteinwohnerzahlen der Staaten, die man ausgewählt hat, kann man dann bei WIKIPEDIA schauen. Wenn man Glück hat findet man auch Angaben über die EW/km² = Einwohner pro Quadratkilometer.
Ansonsten kann man generell sagen, dass es in fast jedem Land bevölkerungsreiche Ballungsräume gibt und dünn besiedelte periphere Räume.
-
1Antwort von
dwforever 1.USA - ca. 302 Mio. Einw. 2.Brasilien - ca. 191 Mio. 3.Mexico - ca. 110 Mio. 4.Kolumbien - ca. 42 Mio. 5.Argentinien - ca. 40 Mio. 6.Kanada - ca. 34 Mio. 7.Peru - ca. 30 Mio.
(Stand 2009)
-
-
0Antwort von
kiwifruchtkiwifrucht
Soweit ich weiß:
USA
Brasilien
Mexico
Google doch mal nach folgendem Prinzip: Einwohnerzahl USA, Einwohnerzahl Brasilien, Einwohnerzahl Mexico, ...
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
-
0Antwort von
jospejospe
nach Einwohnerzahl:
1.) USA
2.) Brasilien
3.) Mexiko
4.) Kolumbien
5.) Argentinien
6.) Kanada
7.) Peru
-
0Antwort von
AndyK65AndyK65
- USA, 2. Brasilien, 3. Mexico, 4. Argentinien. Für die nächsten Plätze kommen Chile, Peru, Kolumbien oder Kanada in Frage, am besten einfach mal googeln.
Das gilt natürlich genauso für Nordamerika, ich hatte nur das "Nord-" erst übersehen.