1

7-8 KG loswerden

Frage von gloria123 gloria123

hallo leute, darf ich mich vorstellen, ich bin marie, 19 jahre alt, 1.67 und wiege 65 kg. ich würd gern 7-8 kg abnehmen, so 57 kg wären ideal.

nun meine fragen:

ab jetzt möcht ich beginnen, hab mir alles ausgerechnet ich darf 1.300 kcal zu mir nehmen.

meine frage ist, könnte ich diese 7-8 kg in ca 4 monaten loswerden? wenn ich 3 mal pro woche sport mache (2x 1 stunde schwimmen und 1x 30 min joggen) 20 min krafttraining jeden tag

bei mir ist das naschen das problem, ich nasche leider gern doch ich weiß, dass ich es einschränken muss bzw ganz weglassen sollte, aber dann hab ich angst, dass ich fressattacken kriege.

was meint ihr, könnte ich mir jeden tag 1 schokoriegel gönnen ? um die FA zu vermeiden?

in der früh werde ich mir einen obstsalat mit naturjoghurt machen(äpfel, erdbeeren, ananas, marillen) und nen anderen tag mal ne suppe, damit es abwechslungsreich ist.

zu mittag 2 scheiben schwarzbrot mit käse, aufstrich, pute ... oder nen mozarellasalat mit dressing

und am abend dann was gutes kochen, wie putenbrust mit salat und 2 kartoffeln oder fisch mit gemüse, oder ein steak mit reis, natürlich alles möglichst fettarm zubereitet und mit wenig salz. (sehr proteinreich eben).

als süße variante würd ich dann nen schokoriegel essen, wie oben erwähnt oder mal nen soja-pudding.

und ja natürlich das allerwichtigste nicht zu vergessen, wasser. ich selbst trinke pro tag 1.5 liter wasser, möchte jetzt mehr trinken so um die 3 liter.

so das war mal mein plan, ich würd von euch nun gern wissen, ob ich damit gesund abnehmen könnte, ohne jojo und in einem zeitraum von ca 4 monaten?

bitte um antwort, lg marie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von KillTheCat KillTheCat

Hallo Gloria123,

man sagt, ein Kilo Gewichtsverlust pro Woche gilt als gesund. Deine Planung von vier Monaten ist also mehr als realistisch.

Ausreichend Wasser trinken, vor allem vor den Mahlzeiten, ist ebenfalls eine gute Methode.

Ich habe allerdings auch so meine Probleme mit Süßigkeiten. Wenn was da ist, ist es weg =) ... also habe ich mich entschlossen, keine Süßigkeiten im Hause haben, sondern die tägliche Ration täglich zu kaufen. Vielleicht hilft das auch Dir?

Mit freundlichem Gruß

KillTheCat

• 0
    Antwort von SamB95 SamB95

nun ja ich bin 16 jahre alt und habe es geschaft 5 kilo in gut 5 monaten abzuspecken, ohne das ich gros was ändern musste. Ich lies einfach die tägliche nascherei weg und ass kleinere portionen manchmal naschte ich schon auch etwas, vielleicht 2 mal wöchentlich ein wenig, wichtig ist, das du kleine zwischenverpflegungen isst(zum beispiel einen apfel) damit du bei den hauptmahlzeiten nich zu viel ist, wenn du zum beispiel am morgen dein naturejoguhrt essen willst, schau irgendwo, ob es zum beispiel lightjoguhrt gibt dann sparst du dir viel fett im frühstück. zu mittag solltest du nicht nur brot essen, mach dir lieber etwas gemüse und vieleicht ein wenig geflügelfleisch oder sonstiges mageres fleisch und das nachtessen sollte leicht ausfallen, da der körper in der nacht ausruhen sollte und nicht zu viel zu verdauen haben sollte, dort könntest du auf vollkornbrot mit margarine essen kannst natürlich auch was drauftun wie gurkenscheiben oder auch mal ein wenig speck denn auf fett verzichten solltest du nicht, sondern nur darauf achten, dasss es nicht einfach zu viel fett, kalorien und andere dickmacher hat. Jedoch musst du immer daran denken, gesund abnehmen kannst du nur wenn du dich auch weiterhin mit allen wichtigen nährstoffen für deinen körper versorgst mfg SamB95

Kommentar von gloria123 gloria123

danke für die tipps, nur das mit dem mittagessen und abendessen lässt sich nicht vermeiden ich arbeite nämlich immer bis um 19 20 uhr

es sei denn ich koche in der früh und esse es in der arbeit, das würd auch gehn :)

danke nochmals

danke für die tipps, nur das mit dem mittagessen und abendessen lässt sich nicht vermeiden ich arbeite nämlich immer bis um 19 20 uhr

es sei denn ich koche in der früh und esse es in der arbeit, das würd auch gehn :)

danke nochmals

• 0
    Antwort von Alexandra3008 Alexandra3008

du hast probleme, ist doch voll inordnung dein gewicht! aber wenn du dich auch an all dein e pläne häst, dann könntest du das natürlich schaffen ;)

• 0
    Antwort von tschona tschona

dein plan klingt sehr vernünftig und auch die kg, die du abnehmen willst bei deiner größe sind realistisch. gönne dir den kleinen schokoriegel, sonst hältst du vor heißhunger auf verbotenes die diät nicht durch. ein tipp von mir: trinke einen halben liter wasser bevor du eine mahlzeit einnimmst-das füllt den magen und du bist nicht so hungrig. außerdem ist erwiesen, dass, egal wieviel man ißt, das sättigungsgefühl nach 20 min. eintritt-also sehr sehr langsam essen!

• 0
    Antwort von Aespii Aespii

pro tag ein duplo is erlaubt, lass dieses soja zeugs wech xD

haha ich hab es noch nie probiert, mal sehn wie es schmeckt

haha ich hab es noch nie probiert, mal sehn wie es schmeckt

Kommentar von Aespii AespiiAespii

du kannst dir pro tag ne kleinigkeit gönnen, obs ein duplo, ein kinder riegel oder sonst was ist. aber esse abwechslungsreich und esse regelmäßig. wenn du deinem körper keine energie zuführst, wird das nichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.