Frage von Kekskuchen12, 45

7 % Körperfett ist das normal oder eine Krankheit?

Hallo, ich M/19 (1,80m groß/ 74kg schwer) habe mich heute einem Bodyscan unterzogen. Dabei sind folgende Werte rausgekommen:

BMI (Body mass index, ka was das ist) : 23 Körperfettanteil: 7% Körperwasser: 68% Muskelmasse: 56,01%

Körperzusammensetzung : Fett 5,2kg, Fettfreie masse 67,8kg , Knochen 7kg, muskelprotein 11,5kg , Wasser 50 l

Ich achte schon extrem auf meine Ernährung, esse aber auch ab und zu schlechte Fette (Burger, döner ect.) und esse auch insgesamt nicht gerade wenig Kohlenhydrate. Wie kommt ein so drastisch geringer Körperfettanteil zu Stande? Habe ich eine Krankheit, von der ich vielleicht noch nichts weiß?

Antwort
von AltinBerisha, 17

Unter 10%: Respekt, hast es perfekt :)

Aber unter 5% ist es schon für den Körper schädigend, soweit ich es weiß. Von 10-5 besteht kein Problem.

Kommentar von Kekskuchen12 ,

aber das ist richtig unlogisch ernähre mich ganz normal auch mal ein döner oder so wie kann der KfA so niedrig sein. Ist das vielleicht eine schilddrüsenüberfunktion oder so?

Antwort
von Kingi1337, 35

Nein das ist sogar normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community