6x Impfung Baby
Hallo ich habe mal eine frage und hoffe das ihr mir da vllt. weiter helfen könnt ?!
Ich war heute mit meinem 4monaten alten Jungen beim Kinderarzt der hat mir die 6x impung empfohlen. Jetzt habe ich mich mal hier ein wenig informiert und habe gelesen das viele kinder ausschlag bekommen haben das sogar bis zum Kindtstot geführt hat.
kann ich die impung einfach abbrechen?!
was habt ihr so erfahrungen damit gemacht?
Lg und danke schon mal =)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Erfahrungen: Unser Sohn ist gegen nichts geimpft. Er ist top fit, gesund und sehr aktiv. Wir haben einen super Kinderarzt gefunden die uns bei unsere Entscheidung unterstützt und uns zur egal wann zur Seite steht. Einige Kinderärzte bieten Impfberatung an. Ich rate Euch die Meinung von mehreren Ärzten einzuholen und alles zu hinterfragen. Dann haben wir auch eine super Hebamme gehabt. Die könntet ihr ja auch mal fragen was sie meint. Dann informiert Euch im Internet über Pro und Contra. Lasst euch alles noch mal durch den Kopf gehen und entscheidet Euch. Es ist keine leichte Entscheidung, die kann Euch aber keiner abnehmen, das müsst Ihr selbst. Falls du noch was wissen möchtest kannst du mich gerne Privat anschreiben, du wirst bald merken warum ich hier nicht mehr antworte! Auf die Geier los! (Sorry, kleiner Insider)
LG Naddl
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lass dir keine angst machen - informiere dich !
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Mounsn!
Wir waren mit den Impfungen auch eher zurückhaltend, nachdem wir uns ausführlich informiert haben. Ich empfehle Euch das Buch "Impfen pro und contra" von Hirte. Da werden alle Impfungen mit Risiken und Nebenwirkungen beschrieben und die Erkrankungen mit Erkrankungswahrscheinlichkeit, Verlauf und Gefahren. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine kurze Zusammenfassung, so dass man um einen Überblick zu haben auch ersteinmal alle Zusammenfassungen in kurzer Zeit lesen kann. Das Impfen ist immer eine individuelle Entscheidung und Kinder von Eltern, die sich informieren haben Glück!!!
LG, Hourriyah
Kommentar von muddermudder 28.10.2011das buch kann ich auch sehr empfehlen... ausserdem : www.impfschaden.info
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Pro und Kontra Argumente bezüglich des Impfens gibt es schon viele Jahre. Es gibt Befürworter und Gegner. Ich habe meine große Kinderschar alle komplett impfen lassen. Sie sind mittlerweile teilweise erwachsen und erfreuen sich bester Gesundheit. Nebenwirkungen sind bei keinem Kind aufgetreten.
-
Antwort von mounsn88 28.10.2011
Hallo Erst mal Dankeschön :-) Werde jetzt mal einen anderen arzt aufsuchen und schauen was er dazu sagt. Habe schon ein wenig bedenken .. da denk man immer babys werden geschütz so das nichts schlimmes passieren kann und dann liest man so etwas. verseh ich nicht da werden die kinder doch wie versuchs.kaninschen behandelt oder nicht?!!!
Aber Babys brauchen doch auch einen gewissen schutz . grad gegen die kinderlähmung usw.
so weit gehts dem kleinem schatz ja gut ein wenig erhöhte temperatur aber sonst alles super "toi toi toi" !!! =)
LG
Kommentar von NaddldeluxeNaddldeluxe 28.10.2011Mein Kleiner hat auch des öfteren Fieber, aber wenn er es hat weiß ich die Zähnchen kommen. Und ich geh dann auch nicht mit ihm raus. Ansonsten sind wir immer viel mit dem Knirbs draußen und ernähren ihn gesund. Er hatte mal ne Schnupfnase aber das wars auch schon "toi, toi,toi" :-) Ja es ist halt keine leichte Entscheidung und beide Elternteile müssen voll dafür oder dagegen sein, weil im Nachhinein sich gegenseitig Vorwürfe machen geht nicht. Polio gilt als ausgestorben in Europa, Amerika und Australien, wäre aber eine Überlegung wert wenn man nach Afrika oder Asien reist.
Sehr gute Antwort, so einen Kinderarzt würde ich auch gern finden.
na, die geier sind aber heute langsam.*lach
oder sind gerade an meinen antworten von vor tagen beschäftigt. ^^
neee - die überlegen noch unter welchem nik sie heute auftreten sollen - oder die öffentlichen pc`s in der psychiatrie sind noch nicht an...
wobei man das verhältnis zueinander beachten muß.
eine handvoll gegen den rest. ^^
da kann man sich dann schonmal in endlos diskussionen verlieren und an anderer stelle gibts dafür dann keine.
Rüttelt es nicht :-) So bald sie das sehen lassen sie es sowieso löschen. Warum auch immer, ich bin der Meinung wer nichts zu verbergen hat... aber da denken die wohl anders.