Hallo, meine tochter ist 6Wochen alt und ihre nase ist ziemlich verstopft....Der arzt hat mir nur nasentropfen verschrieben die darf ich aber auch nur am tag 2mal verwenden....Kennt jemand vielleicht andere methoden damit es etwas besser wird z.B nachts ......
6Wochen altes baby ist krank,was tun?
Antworten (10)
-
1Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Das beste Mittel bei so kleinen Babies: Muttermilch in die Nase träufeln und die Nase mit Creme einreiben.
-
0Antwort von
jumbajumba
niemals solltest du irgendwas anderes als nasentropfen in die nase deines kindes tropfen. nimm zusätzlich einen sekretsauger u. schmiere das kind etwas eucabal unter die nase. das hilft beim atmen. ansonsen musst du halt ein paar tage durchhalten.
-
0Antwort von
lslyalslya
Unsere Hebamme hat uns damals Babix empfohlen. Gibt es in der Apotheke genauso wie die Sekretsauger. Frag einfach mal in der Apotheke nach die beraten dich dort was du sonst noch tun kannst oder ruf deine Hebamme an, die kennen sich da aus. Gute Besserung für die Kleine.
-
-
0Antwort von
erdnussoelererdnussoeler
Gib ihr die letzten Tropfen zum abend.Du kannst auch noch etwas Wick Vapurup in heißem Wasser aufgelößt ,in einer kleinen Schale in die Nähe vom Baby aufstellen.Das hilft beim atmen.Aber nicht zu dicht hinstellen und auch nichz zuviel nehmen.
-
0Antwort von
ELA44 Hallo! Nein, keine ätherischen Öle (oder irgendwas von Wick o.ä.)verwenden bei Babys! (Niemals Campher!) Dies kann einen "Atemkrampf" auslösen und sehr (!) gefährlich werden! Das mit der "Pumpe" ist richtig - habe ich auch gemacht...damit den Schleim absaugen...ist wie ein kleiner "Gummiball" mit Röhrchen dran. Feuchte Tücher über die Heizung bzw. Luftbefeuchter ist auch gut. Ansonsten viel zu trinken geben...und viel kann man wirklich nicht machen. Nach ca. 3 Tagen wird´s besser...ist aber eine echte "Plage" für solche "Zwerglein"!!! GUTE BESSERUNG! Ela.
Kommentar von
Merve21 woher bekomme ich die pumpe
Kommentar von
ELA44 HALLO nochmal!
Ja, den "Sekretsauger" bekommst Du im guten Drogeriemarkt - oder in der Apotheke. Ich wünsche Euch gute Besserung....! ELA.
-
0Antwort von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009
Zwiebel schneiden in ein geschirrtuch binden und übers bett hängen.
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Infekte lassen sich kaum vermeiden. Aber Sie können vieles tun, um den kleinen Patienten die Erkältungszeit zu erleichtern. Achten Sie darauf, dass Ihr Baby besonders viel trinkt, so verflüssigt sich der Schleim besser.
Bei einer Erkältung helfen folgende Hausmittel:
Holundertee: Dafür einen Teelöffel Blüten mit 0,2 l siedend heißem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und auf Trinktemperatur abgekühlt mit dem Fläschchen geben. Ein Hebammen-Trick zum Freimachen verstopfter Nasengänge: etwas Muttermilch in die Nase tröpfeln. Wie man die Baby-Nase bei Erkältungen pflegt Weil Babys sich nicht schnäuzen können, muss die Nase regelmäßig abgewischt werden:
Ein wenig Vaseline, um die Nasenlöcher verteilt, verhindert das Wundwerden. Alternative: Majoranbutter. Wenig Butter schmelzen, 1 TL getrockneten Majoran hinzufügen, kurz ziehen lassen, durchseihen, abkühlen lassen und einreiben. Ist die Nase so arg verstopft, dass Ihr Baby beim Stillen keine Luft bekommt, greifen Sie auf Nasentropfen mit physiologischer Kochsalzlösung zurück. Auch ein Nasensauger zum Entfernen des Sekrets bringt Erleichterung. Damit die Kleinen besser schlafen können, schieben Sie ein flaches Kissen oder ein zusammengefaltetes Handtuch unter die Matratze des Kinderbetts. So liegt das Köpfchen höher. Das Baby kann leichter abhusten und bekommt besser Luft.
Kommentar von
ELA44 DA steht wirklich alles drin, was es zu sagen gibt, und vor allem, was unbedenklich angewendet werden kann! ELA
-
-
0Antwort von
MiniquietschMiniquietsch
Da gibt es noch diesen Sekretabsauger. Nicht wirklich angenehm, aber hab ich auch empfohlen bekommen, als meine Tochter so klein war und Schnupfen hatte.
Kommentar von
Merve21 was ist das denn
Kommentar von
MiniquietschMiniquietsch Sieht aus wie ein Blasebalg. Drückst du zusammen, bevor du ihn ins Näschen steckst, dann lässt du los. Somit saugst du das Nasensekret raus. Abbildung 2 u. 3 => http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=nasensekretsauger&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=1143052015&ref=pdsl3iaways08i_e
Kommentar von
Merve21 woher bekomme ich das
Kommentar von
MiniquietschMiniquietsch Gut möglich dass es die noch bei Schlecker, DM oder Bipa gibt. Ja, Schlecker. Hier => http://www2.schlecker.com/htdocs/Suchergebnis.aspx?suchbegriff=Nasensekretsauger&ImgSearch.x=0&ImgSearch.y=0
-
0Antwort von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa
es gibt doch diese pumpen! hast du soeine nich? gibt es in jeder drogerie
-
0Antwort von
klarakarlsonklarakarlson
Absaugen den Rotz,und ne Schüssel mit Minzdämpfen in die Nähe stellen...
Diese Absauger bekommst du in jedem Drogeriemarkt, die gibt es von NUK. Ich kann dir aber sagen, daß das nicht so ganz einfach ist, und gefallen tut es den Babies auch nicht. Bis man diese kleinen Nasenlöcher mal getroffen hat... Und es klappt auch nicht immer, daß man wirklich Schleim abgesaugt bekommt.