1

6tage überfällig schwanger troz negativen test??

Frage von supermami2006 supermami2006

hallo eine ganz blöde frage

ich bin seit 6 tagen überfällig heute morgen habe ich getestet "negativ" ;( kann es dennoch sein das ich doch schwanger bin? habe auch keine anzeichen das ich meine mens bald bekomme.. mir ist nur schlecht ohne ende... es war aber ein normaler test kein frühtest...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von chococat87 chococat87

mach noch einen test...oder geh gleich zum FA...es kann beim test immer was schief gehen...

• 1
    Antwort von Zyogen Zyogen

Jeder Test kann auch mal ein falsches Resultat ergeben - geh mal zum FA. Der ordnet im Zweifelsfall eine Laboruntersuchung an, diese sind verläßlicher.

• 1
    Antwort von Bienchen1809 Bienchen1809

Das heisst jetzt nicht, dass du zwangsläufig schwanger bist wenn die Tage ausbleiben. Das kann 100000 Gründe haben warum sie sich verspäten. Also don't panic. Wenn sie aber nach 3 Wochen aus unerklärlichem Grund noch nicht gekommen sind, solltest du den Test wiederholen, oder es deinem FA sagen.

• 1
    Antwort von Anjo72 Anjo72

Herzlichen Glückwunsch ...

• 1
    Antwort von turalo turalo

Zwar gibt es keine falschen positiven Anzeigen, aber bei negativ kann es auch sein, d aß noch nicht genügend Gelbkörperhormon gebildet wurde. Test einfach morgen oder übermorgen wiederholen.

• 0
    Antwort von fred52 fred52

Keine Panik! Schwankungen der Regel bzw. deren Eintritt sind normal.

• 0
    Antwort von sweetcherry10 sweetcherry10

ich würde dir einen Frühtest empfehlen und definitiv den gang zu deinem Gyn.

anderenfalls kann es aber auch schon mal sein, dass die Regelblutung sich schon etwas verschieben kann, also keine panik !

Kommentar von supermami2006 supermami2006

das hat sie noch nie ..auch nach meiner ersten beiden schwangerschaften nicht...das gute war bei denen beiden rackern hat der test gleich positiv angezeigt ...

Kommentar von sweetcherry10 sweetcherry10sweetcherry10

ja war bei mir bei den ersten 2 auch so :)

nur jetzt bei dem dritten musste auch ein frühtest her weil die anderen immer negativ anzeigten ich schätz mal das lag echt daran dass noch nicht genügend gelbkörper gebildet waren.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Wenn man schon seine Tage hätte bekommen sollen, reicht ein normaler Test eigentlich aus. Naja, steht ja auf der Packungsbeilage, ab wann der gilt. Mach notfalls eben nochmal einen Frühtest oder geh zu deinem Frauenarzt, das ist am zuverlässigsten.

Negative Ergebnisse sind jedenfalls immer möglich, wenn auch unwahrscheinlich bei Schwangerschaft.

• 0
    Antwort von fensterputzer fensterputzer

schwangerschaftsteste können sich auch irren. das beste ergebnis teilt dir dein frauenarzt mit nachdem er dir blut abgenommen hat

Kommentar von turalo turaloturalo

Sie können allerdings nur bei "negativ" irren, eine positive Anzeige ist äußerst verbindlich.

Kommentar von fensterputzer fensterputzerfensterputzer

eine positive Anzeige ist äußerst verbindlich

auch nicht immer...

Kommentar von turalo turaloturalo

Bei einer gesunden Frau befindet sich kein Gelbkörperhormon im Urin, wenn sie nicht schwanger ist. Also wäre ein positiver Test immer ein Grund, sofort zum Arzt zu gehen. Wenn positiv angezeigt wird, ist definitiv das Hormon im Körper nachgewiesen. SO war das gemeint.

• 0
    Antwort von rockabillytante rockabillytante

nein das ist sehr unwahrscheinlich. kann soviele gründe haben weshalb die tage ausbleibe. geh einfach mal zum arzt

• 0
    Antwort von Carox333 Carox333

Ja, meiner Meinung nach, sind Test's nicht 100%ig aussagend. Geh am Besten zum Frauenarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.