Frage von askMylo, 72

6Pin Kabel wo im Pc anschliessen?

Ich brauche ein 6-Pin Stromkabel für meine Grafikkarte. Dabei gibt es soweit ich weiß mehrere Varianten. Wo muss ich denn das andere Ende des Kabels im Pc einstecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 54

Es gibt eigentlich nur eine Variante des 6pin PCIe Steckers. Das Kabel kommt vom Netzteil, das muss ja den Strom liefern. Für die Zusatsstromversorgung gibt es 2 Möglichkeiten, einmal 6 Pin und 8 Pin . Manche Netzteile haben einen  oder 2 6+2 Pin Stecker damit man für beides gerüstet ist. Hier mal ein Bild von so einem.

http://www.conrad.ch/medias/global/ce/4000_4999/4800/4820/4824/1325977_ZB_00_FB....

Antwort
von Lisa101097, 48

Ein Ende in die zu versorgende Komponente, das andere ins Netzteil.

Antwort
von tactless, 47

Am Netzteil?