Guten morgen, meine tochter schläft in ihrem bett und in ihrem zimmer, so das ich nicht immer seh was sie macht.... Seid 3Wochen dreht sie sich imm bett wie verrückt oder sie versucht es und wenn es nicht klappt weint sie in der nacht und wird wach... Oder steckt ihre hand oder ihr bein in das gitter ihres bettes....und auch da weint sie und wird wach!!! Kennt ihr das auch bei euren engelchen?? Was habt ihr dann damals gemacht ?
6Monate altes baby dreht un dstramppelt im schlaf bis sie wach wird!!??
Antworten (6)
-
2Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Das Gitterproblem kannst du leicht lösen, indem du große Frotteetücher zu Würsten rollst und an die Gitter legst. Oder das Stillkissen mit ins Bett, dann ist ihr Bett zwar kleiner, das macht aber nichts. Hauptsache, es kann ihr nix ins Gesicht fallen/rollen.
Das mit dem nächtlichen Weinen könnte sich dadurch bessern, allerdings schlafen in dem Alter die allerwenigsten Kinder durch (lass dir da nichts anderes einreden! Viele Eltern prahlen damit, dass ihre Kinder schon laaaange durchschlafen. Die wenigen, bei denen das stimmt, das sind echte Glückspilze!)
-
1Antwort von
sally64sally64
Verkleide einfach das Bett von innen, es gibt Rundumnestchen, oder bastel was selbst. Das ist so eine Phase, die legt sich wahrscheinlich wieder. Unserer hat sich immer hingesetzt und ist dann wieder eingeschlafen und umgefallen. Ich hab dann Schaumstoff mit einem Bettlaken bezogen und an den oberen Holmen festgebunden. Irgendwann war das wieder vorbei.
-
1Antwort von
schmunzelchenschmunzelchen
Wenn Babys sehr unruhig sind sollte man einen Tickenden Wecker ans Kopfende von aussen ans Bettchen hängen. Das beruhigt weil es den Herzschlag der Mama kopiert
-
-
1Antwort von
swallowtailswallowtail
Wir hatten eine Umrandung im Bett, so dass unsere Baby´s damals ihre Gliedmaßen nicht durch die Gitter stecken konnten.
Und die Baby´s waren in einem Schlafsack. So konnten sie sich bewegen, aber blieben warm dabei.
Kommentar von
Merve21 meine ist auch im schlafsack,aber die hände sind dann noch frei :-)
Kommentar von
swallowtailswallowtail ja, das ist doch ok so. Denke an die Umrandung.
-
0Antwort von
trine8106trine8106
Da kannst du eigendlich nichts gegen tun, es ist normal das sich die kleinen Schätze ca doppelt soviel im Schlaf bewegen wie wir Erwachsenen. Sie haben ja auch viel mehr zu verarbeiten und lernen ja auch viel während sie Schlafen, so auch verschiedene Bewegungsabläufe. Ich habe bei meinem Kleinen (8Monate) ein Nestchen am Kopfende und ich stehe auch nicht immer gleich auf wenn er nachts nach einer "Querrolle" wach wird. Meisten hört man dan übers Babyfon wie er ne bequemere Schlafposition sucht und sobald er die gefunden hat wird sein Gebrabbel immer leiser bis er wieder schläft. Stehe erst auf wenn er wirklich immer unruhiger wird!!
DH! Prima Idee... da hätte ich damals auch drauf kommen können... :-))