Frage von Reahh12, 5

6klässlern ein Kreuzworträtsel schmackhaft machen, wie?

ich muss morgen am gesundheitstag in der schule mit 6klässlern ein kreuzworträtsel durchführen, wie kann ich sie dazu bringe, sich zu bemühen? süßes wäre am gesundheitstag ja iwie doof, vielleicht habt ihr bessere ideen ;-)

Antwort
von mycracyworld, 4

Kommt darauf an, ob du Lehrer oder Schüler bist. wenn du Lehrer bist, kannst du zum Beispiel die ersten 5 fertigen Schüler mit einem + belohnen. Als Schüler kannst du nicht wirklich was machen. Vielleicht kannst du sie mit einem Obstriegel belohnen. Ist gesund (zumindest gesünder als andere Süßigkeiten) und schmeckt auch noch gut.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Jackypro02, 3

Ist ja cool.
Ich würde Themen nehmen die denen gefallen könnten.
Superstars, Tiere, auch ein bisschen mit Schule. Themen die ohne gefallen. Wenn es dir hilft kannst du dich ja in ihre Lage versetzen. Was du mochtest.
Hoffe dir hat es weiter gebracht. Viel spaß im Voraus

Antwort
von AriZona04, 1

Wer hat Dir diese Aufgabe gegeben? Hat derjenige etwas dazu gesagt? Oder hast Du Dir diese Aufgabe selbst gestellt? Mit Süßkram belohnen hat selten geholfen - ja, vielleicht im ersten Moment, aber nicht auf Dauer. Sollte sie kein Interesse haben, kannst Du Dich verbiegen, wie Du willst: Wer nicht will, macht dicht. Deswegen meine Frage: Wer hat Dir diese Aufgabe gestellt, und was hat derjenige dazu gesagt bezüglich Lösung?

Antwort
von perledersuedsee, 2

Mach einen Wettbewerb draus. Teile die Klasse in Gruppen auf und welche Gruppe als erste löst, darf sich in der nächsten Unterrichtsstunde ein Thema aussuchen.

Kommentar von Reahh12 ,

ist zwar eine super idee, leider habe ich vergessen zu erwähnen dass ich selbst schülerin bin und die klasse nur betreue :-(

Kommentar von perledersuedsee ,

OK, ich nehme alles zurück. Wer schon nicht in der Lage ist, eine aussagekräftige Frage zu stellen, dem sollte man nach Möglichkeit nicht die Betreuung einer 6. Klasse überlassen. Das wird dann sehr wahrscheinlich im Chaos enden und man wird dir dein Kreuzworträtsel in Form von Papierkugeln um die Ohren schießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten