Frage von JuMi1013, 67

6kilos abnehmen?

Hallo ich bin 16 jahre alt und mache jeden tag sport.ich bin 1,59 m und wiege 54 kg.Zusätzlich zum sport esse ich vegetarisch und täglich ca.1200 kalorien.Habt ihr irgendwelche tipps wie ich die letzten 6 kilos weg bekomme?

Antwort
von Willy1729, 34

Hallo,

Du solltest Dich dringend in therapeutische Behandlung begeben. Dein Verhalten weist Suchtcharakter und ein tief gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper auf. 

Was Du da treibst und vorhast, ist selbstzerstörerisch und hat mit gesunder Lebensweise und Ernährung nichts zu tun.

Alles Gute,

Willy

Kommentar von JuMi1013 ,

naja...eig ja nicht ich hab noch immer speck an bauch und beinen und mein problem ist zusätzlich dass wenn ich 4 tage ,,normal" also ohne kaloriendefizit esse nehme ich 4 kg zu :/

Kommentar von Willy1729 ,

Wenn Du Sport treibst, sind 1200 Kalorien zu  wenig. Dein Körper versucht verzweifelt, Fettreserven anzusparen, weil Du ständig zu wenig Energie zuführst. Deshalb nimmst Du auch in Zeiten, in denen Du halbwegs normal ißt, so schnell zu. Du hast Deinen Körper darauf trainiert, mit Nahrung sparsam umzugehen, weil Du sie ihm selten gönnst. Würdest Du Dich normal ernähren, hättest Du dieses Problem nicht. Achte darauf, was Dein Körper braucht und zwinge ihn nicht, zu etwas zu werden, das ihm fremd ist.

Versuche, Dich von Deinem Schlankheitswahn zu befreien und lerne, Deine Jugend und das Leben zu genießen.

Willy

Antwort
von wueffl, 41

Du bist mitten im Normalgewicht!!! Abnehmen ist bei dir also nicht zu empfehlen. Auch 1200 kcal sind zu wenig!!!

Antwort
von snatchington, 20

Du bist doch schon im Normalgewicht. Meiner Meinung nach solltest du nicht noch mehr abnehmen.

Antwort
von loema, 31

Schenke deinem Körper doch die letzten 6 Kilo. Du wächst vielleicht dieses Jahr noch. Kann sein, dass er sich dafür behalten möchte.

Kommentar von JuMi1013 ,

ich bin seit 2 jahren nicht mehr gewachsen also denke ich nicht dass da noch was geht

Kommentar von loema ,

Ich würde damit noch warten. Dein Körper sagt dir ja vorher nicht bescheid.

Antwort
von kruemel84, 20

Hi JuMi1013,

dein Gewicht ist doch absolut okay;-) Ausserdem sind 1200 Kalorien am Tag ein bissl wenig....

Warum willst du denn noch mehr abnehmen?

Lg kruemel;-)

Kommentar von JuMi1013 ,

Weil ich seit 24 wochen trainiere und will dass man endlich de. sixpack und die muskeln sieht

Kommentar von kruemel84 ,

Das ist ja alles schön und gut, aber Muskeln bauen sich nicht aus dem Nichts aus....

Dazu gehört die richtige Ernährung, mit 1200 Kalorien erreichst du genau das Gegenteil, der Körper baut immer mehr ab...

Ich kann mich nur Willy1729 anschließen, dass was du du betreibst, klingt ganz stark nach einer Essstörung. Hol dir bitte Hilfe!

Lg kruemel;-)

Antwort
von 100TageFettweg, 11

Hey JuMi,
Ich hoffe einfach, dass 6Kg bei dir noch normal aussehen werden, wenn es wirklich dein Ziel ist.. Wenn du gerade selbst weißt, dass du danach untergewichtig bist, dann lass es!!

Du musst zum abnehmen
Immer weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst und natürlich 2-3x mindestens in der Woche Sport treiben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von danitom, 2

Warum, wieso und weshalb willst du abnehmen, du hast ein Supergewicht. Noch weniger und du klapperst beim laufen und wirst krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community