Frage von MelihSrc, 95

6kg (laut meiner Waage) abgenommen doch komme mir dicker vor?

ich habe laut meiner wage in den letzten 2,5 wochen angeblich 6kg abgenommen. war vorher auf 106 kg und jz angeblich auf 100,9 ^^ doch merke keinen unterschied bzw kommt es mir sogar so vor, als ob ich dicker geworden bin.

ist das normal, dass man ab 6kg noch keinen unterschied merkt oder sogar denkt, dass man dicker geworden ist?

Antwort
von PtSylvia, 53

Es kommt drauf an hast du Sport wie Krafttraining und Ausdauer sport gemacht? Diät oder nimmst da seit der Woche medis ?

Kommentar von MelihSrc ,

Ist eine Diät. Esse gesünder und weniger als vorher.

Antwort
von DANIELXXL, 53

Vielleicht ist es lediglich Einbildung.

Am besten sollte man am Anfang einer "Diät" bilder von sich machen und dann regelmässig unter denselben Voraussetzungen (Licht etc.) erneut bilder machen und sie miteinander vergleichen.

Somit bleibst du auch motivierter, wenn du deine erfolge siehst. Es ist immer schwer bei sich selbst unterschiede festzustellen.

Antwort
von Joschi2591, 50

Je mehr Ausgangsgewicht, desto länger dauern sichtbare Abnehmerfolge.

Du hast offensichtlich ein Problem mit Deiner Selbstwahrnehmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community