4

6jähriger soll internet vertrag abgeschossen haben, geht noch nicht zur schule

Frage von lolab lolab

mein 6 jähriger sohn soll bei netarena (weiß nicht was es ist) einen vertrag abgeschlossen haben, wir nur per post mit mahnungen, bombadiert. Nicht mal die anschrift war richtig. Habe auch schon eine kopie der geburtsurkunde hingeschickt und draurfr hingewiesen es ist ein irrtum.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von Testbildfreund Testbildfreund

Wieder mal eine Firma mit Hauptsitz in Dubai, huch! Ich würde nicht weiter auf deren Anfragen und Zahlungsaufforderungen reagieren - und schon gar nicht würde ich denen weitere Informationen zu deiner Person, deinem Sohn oder sonstwie privaten Daten zugänglich machen!

Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

Wie kannst Du nur so blöde sein und denen die Geburtsurkunde Deines Sohnes schicken? Du sagst doch selbst, dass noch nicht einmal die Anschrift und der Name stimmen.
    .
    Wir sind nur noch von Spinnern umgeben, die so eingebildet sind, dass sie meinen, jeder Brief der an jemanden gerichtet ist, der gar nicht existiert, weil sein Name nicht auf dem Brief steht steht, ist an sie gerichtet. So ein Brief geht DICH gar nichts an. Du hast noch nicht einmal das Recht einen Brief, der nicht exact DEINEN Namen und Deine Anschrift trägt aufzumachen ... das ist eine Verletzung des Briefgeheimnisses. Das ist STRAFBAR.
    . Also nochmals ... wenn Du Lieschen Meyer heisst, dann gehen Dich Briefe an "Lieselotte Meyer" oder an "Lieschen Meier" nichts an .. Du darfst sie weder öffnen noch beantworten .. das ist STRAFBAR. Streiche die Adresse dick durch und feuere diese Briefe in den nächsten Briefkasten (bei mir landen sie sogar "versehendlich" im Papierkorb ... ich bin manchmal etwas "zerstreut" ... es kann auch vorkommen, dass ich mich, bei einem falsch adressierten Brief, der bei mir ankommt, wage daran erinnere, dass der Empfänger nach China umgezogen ist, dann schreibe ich c/o Chung Wang Main Street 998777 Peking China als Nachsendeadresse auf den Brief und schmeisse den Brief, wenn ich mal irgendwann, zufälligerweise, an einem Postbriefkasten vorbeikomme, dort hineine, damit der Empfänger seine Post dann wenigstens in china bekommt.

Kommentar von Testbildfreund TestbildfreundTestbildfreund

Auch wenn du im Kern der Sache durchwegs recht hast, ist deine hitzige Rede doch eigentlich viel eher eine Antwort an den Fragesteller als ein Kommentar auf meine Antwort - es sei denn, du hättest mich glatt mit dem/der FragestellerIn verwechselt. Also: Zumal ich nicht angesprochen bin, hast du die falsche Antwortform gewählt. Im Übrigen: Ruhig Blut, Contenance, es stand doch seitens des Fragers keinerlei böse Absicht dahinter - und bei einem minderjährigen Sohn, für den man das Sorgerecht trägt, ist ein Öffnen der Post durchwegs noch im Bereich des Andenkbaren, ohne dass gleich Sodom gerufen oder Armageddon verkündet werden müsste!

• 2
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Die versuchen es halt mit allen Mitteln, bloß nicht zahlen!!!!

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

richtig damit unterstützt man die Internetschurken

• 1
    Antwort von sikas sikas

Ab ins Alt-Papier,der Lütte ist noch lange nicht Geschäftsfähig und damit haben die keinerlei Handhabe.

LG Sikas

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

6jährige sind nicht geschäftsfähig. Die beschränkte Geschäftsfähigkeit beginnt erst mit dem 7. Geburtstag.

Meine Empfehlung: Diese Briefe, Mahnungen, Drohungen einfach ignorieren. Es kann überhaupt nichts negatives passieren.

Aber: Niemals Kopien einer Geburtsurkunde irgendwo hinschicken. Es gibt keinen Grund sich gegenüber diesem Unternehmen durch die Herausgabe von sensiblen Daten zu rechtfertigen.

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Es ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen, da das Kind noch minderjährig ist. Erkundige Dich mal bei Verbraucherzentralen, die haben oft schon fertige Vordrucke für diese Abzocker auf Lager zum downloaden und ausdrucken.

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Ab sofort garnicht mehr reagieren...entweder es schläft ein oder aber du sammelst Mahnungen. Sollten die versuchen übers Gericht den angeblichen Vertrag durchsetzen wollen..naja, glaube ich nicht dran, die wollen bestimmt wieder mal, wie viele andere, von unsicheren Menschen, versuchen an Geld zu kommen. Also keine Panik und nicht mehr reagieren.

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Ist eine Betrügerfirma....gerade gegoogelt...nicht drauf reagieren!!

• 1
    Antwort von curafe curafe

ignorieren oder mit anwalt drohen, dann ist schnell ruhe

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

als nächstes kommt die drohung, dass eine inkassofirma, dafür sorgen wird, dass du zahlst, dann kommt ein schreiben von "deutsche inkassostelle", was sich bedeutend anhören soll und genauso zu irgnorieren ist, wie der andere blödsinnsschwafelkram.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Der Vertrag ist nichtig, da euer Sohn minderjährig ist. Da ihr schon schriftlich auf das Alter eures Kindes hingewiesen habt, können die auch keine Forderungen mehr an euch stellen, bzw. haben keine rechtliche Handlange das gerichtlich durchzubringen.

• 1
    Antwort von coroner coroner

ruhig blut... da geht für die jungs garnix... http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit#Kinder_unter_7_Jahren

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Ich glaube kaum, daß die auf ihren Schwachsinn einen Titel gegen Euch erwirken können. Immer mit der Ruhe, der Hinweis, daß das ein Irrtum ist, müßte eigentlich ausreichen.

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

ignorier die Firma, die hoffen das du angst bekommst und zahlst!

• 1
    Antwort von Pitri89 Pitri89

ich würde sagen, dass der Vertrag nicht gültig ist, da wahrscheinlich das Einverständnis der Eltern gefehlt hat

• 1
    Antwort von konny27 konny27

und kann er Unterschreiben?Geht gar nicht

• 1
    Antwort von InsGesicht InsGesicht

Das soll normalerweise nur einschüchtern, am besten nicht reagieren

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Das reicht. Ignoriere alles andere.

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Bestimmt wieder ein Abzocker. Ignorieren. Dein Sohn ist 6 da kann nichts passieren.

• 1
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

Einfach ignorieren, die haben keine rechtliche Handhabe.

• 0
    Antwort von tauben tauben

ich würde mit anwalt dochen wenn sie es nicht sein lassen zu schreiben an mir wenn sie es nicht machen zu anwalt hin gehen und dich beraten lassen was du machen kann.das ist die große frähheit so was zu schicken

• 0
    Antwort von julia611 julia611

der junge ist nach BGB überhaupt nicht geschäftsfähig. ich würde auf die mahnungen und so nicht reagieren!

• 0
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Lach doch mal laut und lehn dich entspannt zurück, ein 6 jähriger ist nicht Geschäftsfähig, auch wenn er es überhaupt gemacht haben sollte.

Ostrichfan

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.