Hey zusammen,
mein Neffe (auch Patenkind) hat am 09.09 Geburtstag und wird 6Jahre jung :)
Er ist ein Einzelkind und hat schon unmengen von Spielsachen.
Da ich nicht wusste was ich ihm am besten schenken sollte (da ich selbst den Überblick bei ihm verliere) habe ich seine Mama gefragt.
Sie und mein Bruder wollen dieses Jahr nur.. das er Geld oder Anziehsachen bekommt.
Er wird bestimmt sehr enttäuscht sein, wenn er nur Geld und Kleider zum Geburtstag bekommt.
Habt ihr schöne Ideen? Er hat auch schon unmengen an Fan-Bettwäsche und.. Wii spiele soll ich ihm auch nicht schenken..weil er sonst nur vorm Fernsehr sitzt.
Aber nur Geld und Anziehsachen? Also Kindergeburtstag stell ich mir anders vor... :/
Ja dachte ich mir auch, aber meine Schwägerin und mein Bruder lenken dann immer ab und kommen wieder zum Thema Geld und Kleidung.
Sogar Ausflüge (wollte mit ihm in einen Tierpark oder Zoo) lehnen sie ab.. und Süßigkeiten darf er nicht weil er davon Verstopfungen bekommt :(
Ich dachte mir.. vielleicht Schuhe oder T-Shirts von einem Superhelden oder Kinderhelden?
oh warum darf der arme keine ausflüge mit dir machen?
Seine Mutter klammert einfach.. er darf nichtmal alleine bei Oma bleiben "könnte ja was passieren"
Dann soll die Mama halt mit und du übernimmst die Kosten für den Kleinen. Ich glaub die brauchen mal einen direkten Hinweis wegen dem Klammern... Das Kind tut mir leid. Hemmt doch die Entwicklung!
Haben die Eltern kein Interesse daran ihr Kind zu fördern? Versuch ihnen doch klar zu machen, dass wenn er jetzt schon spielerisch schreiben, lesen und rechnen lernt, dass es dann für ihn einfacher in der Schule wird. Eigentlich sollten die Eltern sowas verstehen und befürworten!
Danke :) Ich versuch es mit einem spielerischen Lernprogramm und auch mit einem Ausflug (Die Mutter kann ja mitkommen) ^^ und Papa auch.