2

6Jähriger Neffe soll nur Geld zum Geburtstag bekommen?

Frage von Kathy0905 Kathy0905

Hey zusammen,

mein Neffe (auch Patenkind) hat am 09.09 Geburtstag und wird 6Jahre jung :)

Er ist ein Einzelkind und hat schon unmengen von Spielsachen.

Da ich nicht wusste was ich ihm am besten schenken sollte (da ich selbst den Überblick bei ihm verliere) habe ich seine Mama gefragt.

Sie und mein Bruder wollen dieses Jahr nur.. das er Geld oder Anziehsachen bekommt.

Er wird bestimmt sehr enttäuscht sein, wenn er nur Geld und Kleider zum Geburtstag bekommt.

Habt ihr schöne Ideen? Er hat auch schon unmengen an Fan-Bettwäsche und.. Wii spiele soll ich ihm auch nicht schenken..weil er sonst nur vorm Fernsehr sitzt.

Aber nur Geld und Anziehsachen? Also Kindergeburtstag stell ich mir anders vor... :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrGarrett MrGarrett

Also wenn er 6 Jahre alt wird, dann ist es ja nicht mehr so weit hin bis er zur Schule gehen muss. Kauf ihm doch ein Programm für dein PC oder ein Buch womit er spielerisch schreiben und lesen lernen kann.

Kommentar von Kathy0905 Kathy0905Kathy0905

Ja dachte ich mir auch, aber meine Schwägerin und mein Bruder lenken dann immer ab und kommen wieder zum Thema Geld und Kleidung.

Sogar Ausflüge (wollte mit ihm in einen Tierpark oder Zoo) lehnen sie ab.. und Süßigkeiten darf er nicht weil er davon Verstopfungen bekommt :(

Ich dachte mir.. vielleicht Schuhe oder T-Shirts von einem Superhelden oder Kinderhelden?

Kommentar von Kathrin84SB Kathrin84SBKathrin84SB

oh warum darf der arme keine ausflüge mit dir machen?

Seine Mutter klammert einfach.. er darf nichtmal alleine bei Oma bleiben "könnte ja was passieren"

Kommentar von waaftaschn waaftaschnwaaftaschn

Dann soll die Mama halt mit und du übernimmst die Kosten für den Kleinen. Ich glaub die brauchen mal einen direkten Hinweis wegen dem Klammern... Das Kind tut mir leid. Hemmt doch die Entwicklung!

Kommentar von MrGarrett MrGarrettMrGarrett

Haben die Eltern kein Interesse daran ihr Kind zu fördern? Versuch ihnen doch klar zu machen, dass wenn er jetzt schon spielerisch schreiben, lesen und rechnen lernt, dass es dann für ihn einfacher in der Schule wird. Eigentlich sollten die Eltern sowas verstehen und befürworten!

Danke :) Ich versuch es mit einem spielerischen Lernprogramm und auch mit einem Ausflug (Die Mutter kann ja mitkommen) ^^ und Papa auch.

• 3
    Antwort von Vampirella Vampirella

hmm da denken die eltern halt praktisch was? :D aber ganz erlich der kleine wird sich kaum über anziehsachen freuen weil so kleine kiddis die meisten intressierts nicht was sie tragen-und wer weiß ob du den geschmack triffst.und von geld wird er denk ich mal auch nicht unbedingt begeistert sein,er wird es schließlich nicht ausgeben dürfen wie er grade lust hat^^ wie wäre es was zum malen??irgendein schönes set?so kann er etwas kreatiever werden ohne vor der kiste zu hocken.oder vll ein gesellschaftsspiel.wenn dir gar nichts einfällt geh vielleicht in ein großes spielzeuggeschäft-es gibt soo viel auswahl,und du kannst dich vom fachmann beraten lassen :)

• 3
    Antwort von Tastoom Tastoom

Tja, das ist irgendwie eine Zivilisationskrankheit.

100 Spiele, aber man ist nicht mehr zusammen.

Die Geselligkeit ist nicht da.

Schenk ihm einen Tag (nicht den Geburtstag) deine Aufmerksamkeit.

Das bringt mehr, als noch mehr Spiele, die dann andere Spiele in die Ecke verbannen.

• 3
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Gib ihm einen Gutschein, in dem du ihm einen TAG mit dir schenkst. Er kann sich entweder aussuchen, was ihr macht, oder du machst Vorschläge wie Zoo, Phantasialand, Hessenpark, Erlebnisbad, Besuch einer Ritterburg usw. Daran wird er sich sein Leben lang erinnern.

• 3
    Antwort von Majali Majali

Wie wäre es mit einem Ausflug in den Zoo, oder sonst wohin?

• 2
    Antwort von honoria honoria

Ich würde ihm Geld schenken und einen Ausflug dazu in den Zoo oder Vergnügungspark oder was es bei euch so gibt. Veilleicht will er auch ins Kino oder mal Gokart fahren. Google mal nach Erlebnisgeschenk, da findet man viel, auch für ganz junge Kinder.

• 2
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Schenk ihm einen schönen Tag mit seiner Patentante (Zoo wurde ja schon genannt, oder EisEssen, Hallenbad, etc.)

• 2
    Antwort von Wadde Wadde

schenke ihm einen Ausflug. Z.b in den Freizeitpark!

• 1
    Antwort von LilaLinda81 LilaLinda81

Tja ich würd mal sagen da wurde einfach schon zuviel zwischendurch geschenkt. Dann ist es wirklich besser nur Geld zu schenken mit der Bedingung das es aufs Sparbuch kommt. Klamotten find ich auch gut, meine freut sich immer drüber.

Aber jetzt nochmehr Spielsachen zu schenken wäre auch nicht richtig.

Als es bei meienr Tochter zu viel wurde hab ich mit ihr ausgemacht das erst was verkauft wird was sie nicht mehr braucht und nur dann kommt auch was Neues. Wäre vielleicht mal ein Vorschlag an Deinen Bruder.

Keine Wii Spiele zu schenken ist auch richtig, wegen besagtem Argument mit dem Fernseher... Tja ist sehr schwierig einem Kind was zu schenken wenn es schon alles hat.

P.S.: Wie wäre es mit einem Zoo- Besuch??? ODer Sea Life oder ähnliches???

• 1
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Ich würde ihm Kleidung schenken und evtl. was zu naschen. Da er nun mal schon viel Spielzeug hat, kann er sich doch darüber schon gar nicht mehr richtig freuen.

Er freut sich auch nicht.. er packt immer aus und das wars< kein Lachen, kein danke.. nichts

Kommentar von waaftaschn waaftaschnwaaftaschn

Siehst du - bestehe auf einen gemeinsamen Tag mit dem Kind. Engelszungen - steter Tropfen höhlt den Stein. Alles Gute in Eurem Unterfangen!!!

• 1
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

Gerbitz-Steinbaukästen kommen in dem Alter ganz gut an. Ansonsten Bücher, Bücher.Die kann man gar nicht genug haben, um die Leselust der Kinder zu wecken. Von Geld ist abzuraten.

• 1
    Antwort von Fip2010 Fip2010

hm ich hab mich mit 6 immer gefreut als ich einen Umschlag mit Geld bekommen habe! war für mich ewig aufregend xD er ist doch ein Junge.... hmm fill. ein Rennauto oder so ein ferngesteuertes Rennauto oder sowas oder ab in den Europapark xD

• 1
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

Puh, also zumindest ein kleines geschenk, damit er was zum auspacken hat fände ich auch gut. vielleicht ein schönes buch mit dem er lesen lernen kann! schöne anziehsachen sind natürlich auch gut, vielleicht will er ja schon was bestimmtes, dann freut er sich auch darüber. wenn er echt soviel soielzeug hat ist es natürlich sinnvoll einen teil des geschenk in geld anzulegen. bring ihm doch ne torte, luftballons und ein auspackgeschenk mit. dann wird das schon

• 1
    Antwort von rustikall rustikall

Heutzutage sind Geld und Gutscheine "Normal". Was nicht heisst das ich es gut finde -.-

• 1
    Antwort von Bloodster Bloodster

Wie wäre es mit nem Gutschein für irgendwelche Aktivitäten die ihm gefallen. Keine ahnung ob man nen 6 jährigen schon Gokart fahren lassen kann, aber halt sowas in der Richtung, was ihm Spaß macht.

• 1
    Antwort von deppchef16 deppchef16

kauf nen fetten luftballon und häng das geld dran.. dann is es kindergeburtstag !

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Dann mach ihm doch ein schönes Paket mit Süssigkeiten drin. Und das geld legst du bei.

• 1
    Antwort von KleeneSchnudel KleeneSchnudel

Geld für einen 6jährigen??

Über Klamotten freut er sich ganz ebstimmt nicht!

Wie wäre es mit einem Zoo-Besuch oder sowas?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.