2

6jährige muss unterwegs immer aufs Klo (bitte zu erst lesen!!)

Frage von Lesezeichen400 Lesezeichen400

Heii,

folgendes Problem:

Erst gestern war meine kleine Cousine (6jahre) bei mir (14jahre) zu besuch. Wir gehen dann oft raus. Bevor wir rausgehen gehe ich immer noch mal schnell aufs Klo und frage Tamara (so heißt miene Cousine) ob sie auch muss. Sie verneint immer.Wir gehen dann raus und hochstens 10min später muss sie gaaanz dirngend pieseln.

So ist das immer, wenn ich ihr das beim nächsten mal sage meint Tamara nur, dass das dieses mal ganz sicher nicht so ist. (...richtig: 10min später muss sie dann).

Ich finde das ganze wirklich unpraktisch, weil wir jedes mal noch mal schnell heim müssen.

Ich kann sie aber ja auch nicht zwingen, sich aufs Klo zu setzen.

Bitte helft mir.

Lina-Toma

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bibbi68 bibbi68

zwingen kannst du sie nicht aber sag ihr doch du gehst erst mit ihr raus wenn sie auf das WC geht das hilft meistens versuch es mal

Kommentar von Lesezeichen400 Lesezeichen400

Denken dann nicht die Eltern komisch über mich, falls sie es zu hause erzählt?

"Lina-Toma hat verlangt, dass ich mich aufs Klo setze, obwohl ich gar nicht musste!"

Kommentar von bibbi68 bibbi68bibbi68

nein das verstehen die denn mit sicherheit sagen die es zu ihr auch wenn sie einkaufen gehen hab ich bei meinen kindern auch gemacht erst aufs wc dann gehen wir es hat immer geklappt keine sorge die verstehen das

... stimmt.

Lina-Toma

das klappt schon keine sorge

Danke für die Unterstützung.

Lina-Toma

danke für den stern

• 2
    Antwort von elizza elizza

Geh erst mit ihr raus, wenn sie aufs klo geht und auch was macht! Nur so lernt sie ! G.Elizza

• 1
    Antwort von Nobile Nobile

Wenn es nicht mehr als 10 Minuten geht bis sie muss, dann sage Deiner Cousine einfach dass Ihr 10 Minuten warten wollt mit Hinausgehen. Ungefähr so : Wir könnten jetzt hinausgehen und etwas unternehmen, doch vielleicht ist es besser wenn wir noch 10 Minuten warten, dann kannst du pisseln und wir brauchen dann nicht mehr Heim, bitte sage mir wenn es soweit ist, ich warte gerne.Sei lieb zu deiner Cousine und beide sollten lachen wegen dieser kleinen Marotte.

• 1
    Antwort von marilda marilda

Wenn Tamaranicht auf der Toilette war, dann bleiben wir zuhause...

• 1
    Antwort von McPanut McPanut

Du könnest probieren:1. Warte 10 minuten bevor ihr rausgeht dann muss sie auf Klo und ihr seid noch zu Hause

1. Oder sag ihr bevor ihr rausgeht: Wenn sie jetzt nicht aufs Klo geht bleibt ihr zu Hause (Aber nur wenn du weißt ob sie gerade wirklich muss und es nicht zugiebt obwohl sie schon herumzappelt und die beine verkreuzt)

2. Kitzel sie zu Hause bis sie vor Lachen pinkeln muss und dann von selber geht

3. Bitte sie nett das sie noch mal aufs Klo geht

Nr. 1 funktioniert meistens am bestenLg u. hoffe ich konnte helfen :)

... kitzeln, dass sie aufs Klo muss? Wie soll denn das gehen?

Lina-Toma

• 1
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Bring ihr bei das es erst raus geht wenn sie auf dem WC war, ansosnten kann sie nicht bsp auf den Spielplatz

... immer gehen wir auch nicht heim. Wenn wir auf der Wiese sind, dann macht sich Tamara unten rum frei und pieselt in die Wiese.

Aber es geht eben um die Fälle, in denen wir heim müsssen.

Lina-Toma

• 1
    Antwort von overclouded overclouded

sag ihr sie soll mal gucken und "probieren", weil sonst muss sie doch wieder und dann müsst ihr wieder rein und sag ihr was ihr stattdessen (das ihr heimgeht) tolles machen könntet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.