1

6h Autofahrt A7. Sinnvoll bei dem Wetter?

Frage von BubbL91 BubbL91

Hallo zusammen.

Ich habe heute Nachmittag eine 5-6 stündige Autofahrt (stur a7) zu fahren und zwar vom Harz Richtung Ulm.

Ich bin Fahranfänger und so stellt sich für mich (und vor allem meine Eltern) die Frage: Soll ich das wirklich machen? Wetterseiten sagen alle was anderes. Das Wetter der Route (über wetter24) sagt es gibt nur leichten Sprühregen. Aber nix von gefrierender Nässe oder Glättegefahr.

Würde mich über einen ernstgemeinten Rat freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von alf1952 alf1952

Wichtig ist frühzeitig losfahren damit kein Stress aufkommt und dann genug Pausen einlegen. Tee trinken und ein wenig Dehnungsübungen bevor es weiter geht. Am meist entspannen kannst Du, wenn du auf der rechten Spur mit dem Verkehr mitschwimmst und stets genug Abstand zum Vordermann einhältst.

• 1
    Antwort von asmodii asmodii

Wie viele längere Fahrten hast du denn hinter dir? Mein jüngster Bruder fährt jetzt mit meinem Auto und Montag hat er seine erste längere Fahrt gemacht. Waren 130 Km und danach war er fix und alle. Du solltest daran denken, wenn du fahren willst, dass du genug Pausen einlegst. Alle 50 Km oder so, dass du fit bleibst und deine Konzentration nicht verlierst. Lass dich nicht vom Rasern anstecken und fahr stur deine 110 - 120 Km/h. Das reicht völlig. Mach dir Radio an für etwas Unterhaltung, dass du nicht so schnell ermüdest. Alles Gute und viel Erfolg.

Kommentar von BubbL91 BubbL91

wie schon unten bei Jule kommentiert, bin ich schon 1,5 Jahre am Fahren. Problem ist nur, dass ich so eine Strecke noch nie allein gefahren bin.

• 1
    Antwort von Rennfahrer888 Rennfahrer888

Fahr langsam und vorichtig dann kannst du fahren. Es sind außerdem alle autobahnen so weit frei. Nur ein paar Nebenstraßen sind nicht geräumt.

• 1
    Antwort von user1245 user1245