Frage von BenWeg3008, 66

6fps Aufnahmen Ruckeln mit OBS?

Immer wenn ich mit 30fps und 1080p aufnehme habe ich meine üblichen 300fps auch wenn ich nun mit 60fps aufnehme habe ich ingame keinerlei Laggs. Wenn ich nun aber später die Aufnahme angucke habe ich alle 2-3 Sekunden einen Ruckler in der Aufnahme! Bei den 30fps Aufnahmen und ingame laggt es überhaupt nicht. Woran kann es jetzt aber liegen, dass es mit 60fps aufeinmal laggt? An der Festplatte?

LG Bennett

Antwort
von kokolaka, 53

Das liegt nicht an OBS das liegt wahrscheinlich an deiner Lesegeschwindigkeit deiner Harddiskt, OBS macht unglaublich Grosse Video Dateien, Rendere ein solches Video einmal und alles ist flüssig =)

Kommentar von BenWeg3008 ,

Also kann ich es ganz normal schneiden und dann rendern und es läuft flüssig? Ansonsten danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von kokolaka ,

Ja sollte funktionieren, schau mal wie gross die Video Datei ist :D

Kommentar von BenWeg3008 ,

Mach ich wenn ich zuhause am PC bin :)

Kommentar von BenWeg3008 ,

Hab ein 10sek Video zum test mal gerendert aber die ruckler sind immernoch da....

Antwort
von chef32, 33

Liegt daran weil die Datei so groß ist. Wenn du es gerendert hast läuft es flüssig. Alternativ action! Benutzen

Kommentar von BenWeg3008 ,

Hab jetzt mal ein 10sek Video aufgenommen und gerendert...nichts hat sich geändert ?

Kommentar von kokolaka ,

hab gesehn das du eine GTX 750ti ich weis jetzt nicht genau aber kannst du mit ShadowPlay aufnehmen? geht das mit dieser Karte?

Antwort
von Uramasa, 32

Nimm nicht dieses sche*ß obs!!!! Damit kann man nichts Anfangen!!! Welche Grafikkarte hast du? Dann kann ich dir ein anderes nennen

Kommentar von chef32 ,

obs ist ein qualitativ hochwertiges und kostenloses programm! wahrscheinlich kommst du jetzt und sagst fraps ist besser xd

Kommentar von BenWeg3008 ,

Hab ne Nivida Geforce GTX 7501 Ti

Kommentar von Uramasa ,

ne nicht fraps. nimm "nvidia shadowplay". ist kostenlos, zieht keine Leistung, optimiert leistung, gute Qualität, laggt nicht, und kleine Dateien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten