Frage von BVBBorusse09, 56

6er BMW kaufen? 150.000km runter?

Hallo Leute, wollte mir einen 6er BMW kaufen, bin ein absoluter Fahranfänger. Bei "AutoScout24" bekommt man einen für ungefähr 13.000€ - 20.000€ und die sind im Schnitt 150.000km gefahren. Versicherung, Sprit und Co kann ich mir alles leisten. Meine Frage ist, ob es sich lohnt sich solch einen Wagen für den Preis zu kaufen und wie lange ich noch mit ihm Vergnügen haben werde. (Natürlich fahre ich normal und Pflege ihn regelmäßig)

Antwort
von Mynxx, 16

Wir haben vor 4 Jahren auch einen 630i gekauft mit fast 200k km und läuft bis heute wunderbar und macht auch derbe Spaß mit zu fahren.
Zu den Reparaturen wenn was kaputt geht kostet es richtig viel. 2x etwas am Katalysator und 1300€ waren weg.
Aber sonst keine Probleme gehabt, ein wunderschönes Auto mit vollausstattung

Kommentar von BVBBorusse09 ,

Wie viel hat er jetzt insgesamt schon runter? Das interessiert mich am meisten. ☺

Kommentar von Mynxx ,

250k

5k km in 4 Jahren..ziemlich wenig. Hättest du jetzt 400k km gesagt, wäre es mir lieber gewesen

*50k km

Kommentar von Mynxx ,

Das kommt deshalb, weil wir uns einen 320d geholt haben und der 630i nur noch in der Stadt gefahren wird..

Antwort
von SelbslosesEtwas, 40

Das kann man so nicht sagen, aber je mehr KM desto wahrscheinlicher ist es das irgendwas kaputt geht ^^ 

Kommentar von checkpointarea ,

Nein, stimmt nicht, denn Fahrweise, Zustand, Wartung und Fahrumgebungen sind relevanter. Fahrzeuge, die öfter in der Stadt auf kurzen Strecken fahren und schlecht gewartet sowie oftmals hoch belastet werden, haben bei einem niedrigeren Kilometerstand üblicherweise einen schlechteren Zustand als ein Fahrzeug, das schonend auf langen Strecken mit bester Wartung genutzt wurde.

Antwort
von AlexM99, 7

Gerade beim V8 muss man auch mit kaputten Kühlrohren im/am Zylinderkopf rechnen, ist der nächste 1000er (wenns reicht)

Bin noch am überlegen

Antwort
von Nightlover70, 33

Was denn für ein 6er?
Motor? Baujahr?

V8. 2005. Gibt aber für den selben Preis auch 6er von 2007, habe glaube ich auch einen von 2011 gesehen aber der hatte dann 220k schon runter

BMW 650i SMG, vielleicht ist auch ein m6 drin

Kommentar von Nightlover70 ,

An sich sind die Motoren nicht schlecht. Liegt natürlich nur immer dran wie die bisher gefahren wurden.

Gerade den M6 (V10) kann man natürlich auch richtig maskieren. Der hat ja ein automatisiertes Schaltgetriebe mit dem einiges möglich ist. Vor allem mit 507 PS - richtig gut geht der mit M-Driver-Package.

Wobei man als Fahranfänger sich damit sehr unter Kontrolle haben muss um keinen Mist zu bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten