Frage von Spiderdaddy, 58

6950X Preis?

Was ist eure meinung zum neuen und extrem teuren i7 6950X (1800 Euro)?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 32

Ein verdammt geiler Prozessor. 

Übertakten geht anscheinend super, mit einer guten Kühlung geht das auf 4,3 GHz. Und damit hast du auch eine gute Single-Core-Leistung. 

Jedoch ist der Prozessor für Privatpersonen relativ überflüssig, die wenigsten Spiele können mit so vielen Kernen irgendetwas anfangen,...

Ich denke, dass der Prozessor etwas ist für ganz Spezielle Anwendungen. Schnelles Video bearbeiten, und gleichzeitig Zocken können, dafür ist der Prozessor gut. Eben für eine wirkliche Workstation in einem Gaming-PC.

Aber Ich frage mich, ob 10 Kerne nicht etwas übers Ziel hinausschießen. Ich denke, dass die 8 kern Lösungen von Intel deutlich sinnvoller sind, mehr OC Potential bieten,.... Ich kann mir Vorstellen, dass Intel mit dieser CPU schauen wollte, wie weit sie im Desktop-Bereich gehen können. 

LG

Kommentar von Spiderdaddy ,

Das problem ist eben, dass für workstations Xeons vorhanden sind, die von allen winkeln amgesehen besser sind als der i7. Und dann auch noch etwas billiger.

Kommentar von roboboy ,

Genau, aber Xeons haben meisten einen Nachteil beim Zocken, man kann sie nicht übertakten, der niedrige Takt wird zum Verhängnis (Suche mal nach einem Xeon, der 10 Kerne hat, gleiche Single-Core-Leistung hat und noch bezahlbar ist). 

Deshalb eben für die Workstation im Gaming-PC. Beides in einem, dafür ist der Prozessor gut.

LG

Antwort
von GelbeForelle, 37

In der single core leistung nicht mal auf niveau anderer cpus und im multicore selbst mit starkem oc höchstens vergleichbar mit xeons. Und in der preisklasse lohnt es sich schon 2 pcs für gaming und cpu intensives zu bauen.

Kommentar von Spiderdaddy ,

Ja genau😂👌 Die p/l von dem ding ist im keller.

Kommentar von GelbeForelle ,

war ja aber auch beim 5960x, 4960x, 3970x und 980x so. soll wohl gut aussehen gegen amd

Antwort
von SirSlayer10, 10

Naja,viel zu teuer.Es ist zwar verdammt geil,aber für den Preis bekommst du nen ganzen Gamer Pc

Antwort
von LiemaeuLP, 38

Sehr Gut aber für mich viel zu teuer

Antwort
von ExProducer, 25

In ein bis zwei Jahren halb so teuer. :D Lass dir das auf der Zunge zergehen. :p

Antwort
von Spiderdaddy, 31

Ich selber würde sagen, das liegt daran, dass amd keine konkurenz leisten kann.

Antwort
von Sasch93, 10

Lohnt sich für gaming nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community