Frage von myltlpwny, 26

6700k OC, BCLK erhöhen oder lieber niedriger BCLK?

Hi. Habe mein 6700k auf 4.6GHz und Primestable (46x100). Krieg ich noch mehr raus, wenn ich den BCLK kleiner setze und den Multiplikator erhöhe oder ist es sinnvoller den Multiplikator niedriger zu setzen und den BCLK zu erhöhen? Habe ein ASROCK z170m Pro4s. Kann nur über Offset übertakten. Ich komm auf eine VCore von 1.39, aber Core VID ist bei 1.52. Erhöhe ich nur minimal, setzt er VCore etc runter, weil ich glaube ich die 1.52 VID erreiche.

Antwort
von Smoke123, 9

Hab meinen auf 4,7 GHZ via Multi. BCKL würde ich nicht ändern.

Kommentar von myltlpwny ,

Ich komm nicht höher, da ich die Core VID von 1.52 erreiche. VCorr liegt aber nur bei 1.39. Schon echt ärgerlich. Naja. Mit 4x4.6GHz kann ich erstmal noch leben. Krieg ich eh nicht zu 100% ausgelastet, außer mit Stresstests.

Kommentar von Smoke123 ,

Genau. 4,6 ist schon gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten