Frage von Eddiecool24, 27

6700-K-16GB-RAM-6GB-Geforce-GTX980Ti-1TB-HDD-240GB-SSD-?

Spu kühler Dark Rock3 von be quiet PC http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Intel-Core-I7-6700-K-16GB-RAM-6GB-Geforce-GTX98... das ist neue in neue PC gebaut alles richtig ist habe schon kontrolliert trotzdem Temperatur über 80 Grad können Sie mir helfen was soll ich tun

Antwort
von HAFAWI, 17

Was wird denn 80 Grad heiß? Die CPU oder die Grafikkarte? Wie lange dauert es bis die Temperatur erreicht wird und bei welcher Situatuion? Im IDLE oder beim Gaming? Am besten Mal ein Foto bei geöffnetem Seitendeckel von der Seite

Kommentar von Eddiecool24 ,

CPU wird 80 Grad ich brauche 5 min z.k beim Gaming GTA V

Kommentar von HAFAWI ,

Die zwei häufigsten Ursachen sind:

1.Der Kühler hat nicht richtig Kontakt mit dem CPU oder es wurde falsch oder keine Wärmeleitpaste verwendet.

2.Es sind keine oder zu wenige Gehäuselüfter installiert oder sie bringen die Luft in die falsche Richtung.

Zu1.:CPU Kühler demontieren. mit Alkohol den CPU Kühler und CPU säubern(ich habe es oft mit Zewa und einer winzigen Menge Bremsenreiniger gemacht) und frisch und schön gleichmäßig Dünn auf die CPU neue Wärmeleitpaste auftragen.

Zu2.:Es sollten bei deinem System mindestens zwei Lüfter verbaut sein. Einer hinten oben nach draußen blasend und einer vorne unten die Luft einsaugend. Wenn nur einer vorhanden ist dann nach hinten oben. und schauen ob das Netzteil auch Luft von innen saugt oder komplett getrennt saugt. Ich habe 2hinten oben, zweie oben und zwei vorne. Dadurch kann ich es sehr leise einstellen und habe sehr gute temperaturen. Im Idle bei unter 30 grad und beim Zocken bis zu 55 grad mit einem I5-4670k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten