2

666 - wieso soll die Zahl ein schlechtes Omen sein? Hat doch irgendwas mit dem Teufel zu tun, oder?

Frage von fdab9 fdab9

... Frage steht ja oben

(Ist mir gerade aufgefallen, weil ich bisher 666 Antworten gegeben hab xD)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von msjones msjones

Das steht in der Bibel. Paulus hatte einen phrophetischen Traum, in dem ein Monster die Menschheit beherrscht. Diesem Monster mussten alle Leute dienen, sie trugen sein Zeichen an ihrem Arm. Und das zeichen des Monsters war 666.

Übrigens sehen die hebräischen Buschstaben 666 aus wie www, weshalb manche Leute der Meinung sind, das Internet wäre ein Werk des Teufels.

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

LOL... wir haben "666" in der Telefonnummer unseres Gemeindebüros...

• 1
    Antwort von Wrutschgeluck Wrutschgeluck

wenn man google fragt, sagt der einem, was man auch wissen sollte: "frag wikipedia!" ...und was steht dann da? DEINE ANTWORT!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/666

Kommentar von fdab9 fdab9fdab9

ich weiß, .. war grad nur so stolz auf meine 666 und hatte einfach Lust die Frage zu stellen :DD (übrigens 333 Punkte im Tagesranking - gruuselig! xD)

• 0
    Antwort von JacktheTipper JacktheTipper

und im bermudadreieck

da komm in jeder positionsangabe nur eine 6 vor

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das ist Nonsens! Die Zahl des Teufels ist anders! Da hat die Geschichte einen Rechenfehler übermittelt. Aber ich wette, Gott und Teufel sind Zahlenmystiken egal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.